Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Back in Black
Hauptthema:
Hallo die Herrschaften ! :)

Ich hatte mein Gewindefahrwerk (H&R Twin Tube) letztens auf TÜV-zulässige Werte geschraubt. Dann neue Spurstangen (Meyle) verbaut und habe dann ein elektronisches Feinwuchten der Räder durchführen lassen. In dem Zustand hatte ich so gut wie kaum vibration oder zittern im Lenkrad. Soweit so gut!
Jetzt habe ich gestern das Gewinde auf fast Anschlag nach unten geschraubt. Und wie ich schon davor vermutete, vibriert mein Lenkrad bei +/- 100km/h dermaßen stark wie noch nie. :(
Kann eine Änderung der Höhe beim Gewindefahrwerk wirklich so starke Auswirkungen haben?

Ich habe gestern im gleichen zug beim Tieferlegen noch 5mm Spurplatten pro Seite verbaut - kann das der Auslöser sein?
Ansonsten wüsste ich nicht an was das liegen kann....???

Ein anderen Felgensatz liegt mir nicht direkt zur Verfügung, um zu schauen ob es an den Felgen liegt...

Was könnte ich noch machen ?

Fahrzeug ist ein E46 Coupe mit 8,5 & 10x19".
cxm
Hi,

hast Du eine Fahrwerksvermessung durchführen lassen?

Ciao - Carsten
Back in Black
Ja, wurde nach dem Einbau der Spurstangen gemacht.
der_Strolch
Du hast aber jetzt das Fahrwerk heruntergeschraubt. Eventuell haben sich die Werte verstellt? Schraube doch wieder auf den Wert der vorher gegeben war und beobachte mal was das Lenkrad dann macht.

mfg
Sticky
Hab bei mir tieferlegungs federn verbaut + neue felgen ... seit dem auch zittern im lenkrad, allerdings
nur bei bremsen mit einer geschw. von ca 80kmh und schneller.
Back in Black
Nachtrag:

es lag an den Distanzscheiben. Jetzt kein zittern mehr.