Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LACK-Affe
Hauptthema:
Tach,

hab neue Felgen die wohl so nicht unters Auto passen......Sind Keskin KT4 in 8,5x19 ET13.

Hat einer Erfahrung mit den Dimensionen? Das ich ziehen und lackieren muss ist mit klar, aber auch egal....;-)..es soll halt nur nicht mehr als notwendig an der karosse gemacht werden...welche Reifen sind zu empfehlen??225, 235?? oder Mischbereifung???

Danke im Vorraus für alles was mir hilft...
Sheebo
Ohhh man da haste dir was angetan wenn ich das richtig deute und lese....
Hab die Orginalen 18 M3 Felgen drunter (Coupe) mit der Felgengröße HA 9x18xET26
und das war alles andere als einfach und da musste ich schon ziehn......
Hab nen 225x35x18 Reifen drauf....

Glaub kaum das das so hinbekommst denke da musst du an den Hinterenradläufen weit aus mehr machen... Glaub ich...


LG
LACK-Affe
ja die ET wird mir wohl das Genick brechen...aber solang ich nix schweißen muss, werd ich das durchziehen, aber auf keinen fall schweiß ich mir da irgendwas aufs seitenteil oder so, dann kommen die felgen wieder weg und ich hol mir andere....aber mal abwarten, vielleicht gibts ja hier jmd der so ne kombi fährt aufm 346C.......

morgen oder samstag werden die mal ohne reifen montiert und mal nachgemessen was so geht...vllt hat sich ja dann auch schon alles erledigt....;)
Sheebo
Sei mir nicht böse denke wenn du die haben willst muss der Hinterekotflügel aufgeflext werden und was reingeschweißt werden...denke ich denn ich hab nur ne 18" und ne Et von26 und das is schon mehr als über die Grenze ....

Viel Glück

P.S. fahr mal mit den Felgen zum tüv und frag die die sagen dir schon was du machen musst und der gute rat is meist umsonst ;)
Old Men
Wenn du bei dieser ET nur ziehen willst, dann wünsche ich dir viel Glück. Mit ziehen alleine ist es hier nicht getan. Du müßtest schon Bleche einschweissen. Ziehen kannst du bis max.25. Danach aber ist Schluss. Ob du jetzt 225 oder 235 aufziehen willst ist dabei reine Nebensache!!
Bmw freund aus Essen
Bin mit mein Umbau vor kurzem fertig,resultat 8,5x19 et 20 mit 225-35-19 und hinten 10x19 et 20 mit 255-30-19 .Felgen Bbs CH in Schwarz,vorne wurde nichts gemacht aber hinten richtig ausgeweitet und neu lackiert,ist halbso schlimm wie manche reden,bei dir ist das geringste problem,nichts flexen oder so da gibts tricks und vernünftig mit Hammer umgehen.
LACK-Affe
kann mir einer vielleicht erklären wie man das ausrechnet, dass ich quasi auf die cm komme die "fehlen"?
liltuner2
willst du wirklich 19zöller aufm 318er schrauben=?

meiner macht schon schlapp bei 18er und 225er reifen
Swordsman
Zitat:


willst du wirklich 19zöller aufm 318er schrauben=?

meiner macht schon schlapp bei 18er und 225er reifen

(Zitat von: liltuner2)





??? Kann ich nicht nachvollziehen. Hab vorne 225 und hinten 245 in 18 Zoll drauf und der Wagen fährt genauso wie mit 17 Zöllern.


MfG
LACK-Affe
Zitat:


willst du wirklich 19zöller aufm 318er schrauben=?

meiner macht schon schlapp bei 18er und 225er reifen

(Zitat von: liltuner2)




dann haste was falsch gemacht...;-)
mb100
Zitat:


Zitat:


willst du wirklich 19zöller aufm 318er schrauben=?

meiner macht schon schlapp bei 18er und 225er reifen

(Zitat von: liltuner2)





??? Kann ich nicht nachvollziehen. Hab vorne 225 und hinten 245 in 18 Zoll drauf und der Wagen fährt genauso wie mit 17 Zöllern.

(Zitat von: Swordsman)




Ich hab ja den Pre-FL mit 118 PS, fahr auch rundum 18 Zoll mit 225er Breite - und ja, der Wagen geht nun nicht mehr ganz so gut wie mit den 16ern. Aber dass er nicht mehr ausm Quark kommt is Käse. Zum flott-gemütlichen Vorwärtskommen reichts...

Und bei den Felgen würd ich rundum 225er oder 235er fahren. Nix Misch. Sieht bei rundum 8,5 a bisserl doof aus...

(dass ich nicht nur der Ansicht bin, dass 19 Zoll für den 46er fast scho a bisserl groß sind, sondern dass man sich eigentlich vor dem Kauf erkundigen sollte, ob die Felgen passen, sei hier nur nebenbei erwähnt. Vielleicht is der gute Lack-Affe ja auch zu den Felgen gekommen wie die Jungfrau zum Kind?)
liltuner2
ja also ich mehrk schon das ich im gegensatzt zu den 16zöller ne gute sekunde langsamer bin :P ich merk das erheblich.. deswgen habe ich es ja geschrieben wegen den 19ern ... aber gut
LACK-Affe
naja ob ich mit nem 318 143ps ne sek schneller oder langsam bin wär mir egal gewesen....

aber habs grad mal dran montiert....hinten wärs noch machbar gewesen, vorne geht aber mal überhaupt nicht....schade...also nach anderer ET suchen!