Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IILaryII
Hauptthema:
Hi,

ich hab nen 318ti Baujahr 98 (M44) ohne Klima.
Laut Teilekatalog gibt es füt den Motor kein Einmassenschwungrad. Troztdem höre ich es ständig, dass man ohne Klima nur ein Einmassenschwungrad hat und eine Kupplung mit Torsionsfedern braucht. Ich habe jetz allerdings eine starre Kupplung gekauft und will morgen keine böse Überarschung beim Kupplungswechsel erleben.
Sollte doch ein Einmassenschwungrad verbaut sein, wäre es schlimm die Starre Scheibe einzubauen? Mehr als etwas ruppiger Einkuppeln würde ja eigentlich nicht passieren, oder?

Danke
bmw318isturbofahrer
Hallo!

Die passt da gar nicht weil die viel kürzer ist.

Wenn du die so einbaust kannst du gar nicht mehr auskuppeln!

Hab das Spielchen mal gemacht damals.
IILaryII
Ok und welche habe ich jetzt verbaut
bmw318isturbofahrer
die mit den Rotationsfedern!
IILaryII
Also die Schwungscheibe mit den Torsionsfedern?
Dann ist die Starre Kupplungsscheibe ohne Torsionsfedern richtig?

Danke
bmw318isturbofahrer
Hallo da sind keine Torsionsfedern drin!

Das sind ganz normale Druckfedern die bei der Rotation einfedern!

Sie wird auch drehbare Druckfederkupplung genannt.

Torsion ist was ganz anderes!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupplung


Also nochmal du brauchst die Kupplung mit den DRUCKFEDERN!