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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-4-Life-1986
Hauptthema:
Hi Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mein Problem:

Hab mir nen gebrauchten BMW gekauft,
320i E36 Automatik Baujahr 12/96 M52 Motor, Das Auto läuft
super, habe nur ein Problem mit der Automatik, wenn ich den
Wählhebel auf Position P stelle und an einem leichten oder starken
Gefälle stehe rollt der Wagen los und man hört ein klackern, ich habe
einen Bekannten gefragt was das sein könnte und der meinte, dass
die Parksperre nicht richtig einrastet oder das Gestänge unter dem
Wählhebel verbogen ist und dass man das wieder einstellen bzw. richten kann.
Bin dann heute zu verschiedenen Werkstätten gefahren und die meinten alle
dass sie das nicht machen.
Nun meine Fragen hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir
beschreiben wie ich das Problem beheben kann (evtl. Anleitung mit Bildern) habe
schon im Forum und bei google gesucht aber nix passendes gefunden.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen.
Merlin-9999
Hy


klick mich

Vielleicht ist das Rad defekt.
BMW-4-Life-1986
Ich hoffe ja nicht das was kaput ist, deshalb wollte ich es ja erstmal einstellen. Sonst müsste ich direkt zu BMW fahren und das kostet dann auch dem entsprechend. Trotzdem danke.
BMW-4-Life-1986
So hab die Anleitung enlich gefunden. hat mir keine Ruhe gelassen. hoffe ich bekomm das jetzt auch so hin wie es hier beschrieben ist.
Drückt mir die Daumen.
ive
Hallo,
deine Parksperre ist am sterben. Die Sperre ersetzt nicht die Handbremse!
Beim Parken ausser wenn es absolut flach ist, soll man immer die Handbremse verwenden.
Die Parksperre ist nicht sehr stabil und leiert aus. Eine Reparatur ist sehr teuer, da das Getrieb raus muss. Bei einem alten e36 loht sich sich das nicht. Meine Freundin hat das auch am 318ti. 3 Jahre immer am Hügel geparkt und dann war sie hin, die Sperre. Seit dem muss die Handbremse ran. So steht es auch in der Anleitung zum Auto.
Grüße
Marko
BMW-4-Life-1986
Naja aber im Winter sollte man die Handbremse ja nicht anziehen wegen festfrieren. Aber dann muss ich es wohl riskieren. Hauptsache das Getriebe hält noch ne ganze Weile.
Danke für die Info.
Svidhurr
Wenn du mit der Lösung "Handbremse" leben kannst und sonst alles passt, ist das wohl die preiswerteste Variante.

Einen sinnvollen Rat zum Thema Automatikgetriebe kannst du dir nur beim Spezialisten für Automatikgetriebe holen.

Mich würde mal noch die Laufleistung interessieren und dem Verkäufer war das Problem sicherlich bekannt...

Bearbeitet von: Svidhurr am 27.08.2011 um 11:16:47
BMW-4-Life-1986
Laufleistung liegt bei 120000 km. Der Verkäufer wusste es bestimmt aber da es Privatkauf war hab ich ja keine Gewährleistung, iss halt dumm gelaufen, aber da ich vorher noch nie automatik gefahren bin habe ich bei der Probefahrt auf sowas nicht geachtet. Beim nächsten mal bin ich schlauer.