Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
liltuner2
Hauptthema:
Sers, mir ist aufgefallen das 100km nach dem ich super E5 95 getankt habe mein Auto schlecht anspringt!
Tanke sonnst immer Super plus 98, aber das gibts bei uns nicht mehr :(

weis nicht ob es daran liegt aber seit dem geht mein Auto nicht nach 1sec an sondern brauch 2-3 sec bis er an ist und läuft danachganz normal wie immer !!!

weis einer was das sein könnte ? tank ist noch halb voll ( werde danach ne Tanke suchen mit superplus um zu testen ob er dann wieder besser geht! )

Fahrzeug E46 limo. 318i N42 bj 09/2001 133000km
Hier paar daten:

Auf Falschluft getestet
LMM Neu 2500km
Öl ist genügent drinn und ist 7000km gelaufen
Wird immer warmgefahren 10km

Laut PC software sind im leerlauf laufunruhe 0.08;0.75;0.06;0.12und sobald ich gas antippe gehts weg (laufunruhe 0.00 alle4Zylinder) keine ahnung was es zubedeuten hat
Lerlaufdrehzahl beträgt 712rpm laut PC schon seit ich ihn gekauft habe bei eingeschalteter klima ca 750-800 rpm

Bearbeitet von: liltuner2 am 21.08.2011 um 17:26:15
bimmer-fanatic
könnte auch der nocken oder kurbelwellensensor sein
ixse
habe auch den N42 motor und tanke immer 95 aber habe noch nie ein problem gehabt damit :P
blaze1989
auch den gleichen motor nur im compact tanke auch ganz normal super und hab keine probleme hat den dein pc oder von wem er auch war keine fehler raus geschmissen mit denen man was anfangen kann? die drehzahlen hören sich so eigentlich ganz gut an
liltuner2
Heute sprang er wieder normal an !
2 Fehler im Speicher (Bremsflüssigkeit geber) den ich verurrsacht habe weil ich den stecker gezogen habe um zu testen ob dann ein fehler hinterlegt wird!!

und schlüssel nummer 4 wc-toleranz erhöht ka was das ist ... der steht immer drinne auch wenn er gelöscht wird!!

Leider fehlt ein bild wo LMM werte angezeigt sind war aber am anfang auf 11,xx und dann auf 8,11

Daten:
http://imageshack.us/photo/my-images/820/78370311.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/88/12240780.jpg/--> weis einer was die Laufunruhen zu bedeuten haben ??? sobal man das gas erhöht erscheint überall 0.00

http://imageshack.us/photo/my-images/13/40120678.jpg/

mfg chris



Bearbeitet von: liltuner2 am 21.08.2011 um 14:18:41