Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blacke36
Hauptthema:
hallo ihr lieben....

also ich stell mich erst mal vor:

ich heisse markus bin 23 jahre komme aus Ingolstadt und fahre nen E36 325i und habe ein kleines problem.

mein BC zeigt mir gar nichts mehr an....keine beleuchtung am display keine uhr kein garnichts.
egal was ich drücke es kommt NICHTS.

hatte einer von euch dieses problem schon mal und hat es wegbekommen?

über hilfreiche tips würde ich mich sehr freuen.

danke markus
Höbi
Hallo Markus!!

Als erstes überprüf doch mal die Sicherung...

Zeigt der BC wirklich gar nichts, oder flackert er manchmal?

Lg
Blacke36
hi...sicherungen sind alle gut...BC zeigt gar nichts an....display ist tot...

vll hilft es dir wenn ich sag dass auch meine innenraumbeleuchtung nicht geht....

keine ahnung
B OZ 200
Vlt ist der Dimmer kaputt. Leuchte mal mit der taschenlampe bei eingeschalteter zündung gegen den BC
Vlt kannst du erkennen ob er an ist und einfach nich beleuchtet.


Wenn der Dimmer kaputt ist leuchtet die Innenraumbeleuchtung nicht mehr.
Blacke36
alles klar....werd ich mal ausprobieren...meld mich gleich wieder
Blacke36
hey...also ich hab nichts gesehen....aber mal was anderes...

-wenn man zündung anmacht kommt doch eigentlich son gong oder?
-wenn der DIMMER kaputt währe würde man dann den kilometerstand doch auch net sehen oder?

ich finde des alles sehr komisch
Blacke36
wo sitzt denn der dimmer? vll is der ja trotzdem kaputt^^
philipp080778
der Dimmer ist der Schalter an dem du die Einstellung für die Intensität der Innenbeleuchtung verändern kannst. (Drehrad neben dem Schalter Abblendlicht Ein)
==> den könntest auf Durchgang testen.

auch wenn die Sicherung optisch "ok" aussehen kannst die mal tauschen. ==> hatte ich mal ... dann ging wieder alles.

weiters könntest mal den BC rausnehmen und kontrollieren ob das Kabel dahinter noch angesteckt ist. weiss zwar nicht wie sich das lösen könnte aber einen Versuch ist es wert.

LG
Philipp
Blacke36
Aber jetzt mal logisch überlegt....die km anzeige hängt ja dann auch an dem dimmer und wenn der Dinner kaputt währe würd ich ja den km stand auch nicht mehr seien oder? ABer in wie fern hängt der dimmer mit der innenraumBeleuchtung zusammen?
philipp080778
es hängt auch die Kennzeichenbeleuchtung und die Instrumentenbeleuchtung drann ....
==> ich würde einfach mal die SI tauschen gegen Neue

glaube auch nicht das es der Dimmer ist. ;-)
Blacke36
SI =sicherung oder
philipp080778
Zitat:


SI =sicherung oder


(Zitat von: Blacke36)




Ja, genau ...
Sicherung habe ich gemeint.

würde die mal tauschen weil die nichts kosten.
könntest auch mal einen Blick in den Kabelbaum in der Heckklappe machen (Biegung)
==> oft ist das die Ursache für derartige Ausfälle

LG Philipp
Claus-2
hi. der gong geht eigendlich nur an wenn ein fehler / hinweis gemeldet wird. zb wenn du kein wischwasser mehr hast oder ne birne kaputt ist. kannst ja so auch mal testen
Blacke36
So und nochwas. Villegagt hängt des ja zusammen...meine funk zv geht auch nicht mehr....hab ich vergessen zu erwähnen. Also zv geht nur wenn ich die Türen normal aufperre....und was hat des mit dem Kabelbaum im Kofferraum zutun?
philipp080778
wundert mich überhaupt nicht das deine ZV auch ein prob hat denn alle deine genannten Symptome haben / könnten mit den beiden SI zu tun. (weiss grade nicht auswendig 37 und noch was = steht aber am Deckel drauf)

Kabelbaumheckklappe weil hier ein "fetter" Kabelstrang durchgeht (Biegung / Heckklappe = hinter der Gummitülle) der gerne brüchig wird und "oft" treten dann genau deine Symptome auf ..........

LG Philipp

EDIT: Kabeln checken heisst nicht optisch draufschauen sondern die Gummitülle abziehen und dahinter schauen ;-)

Bearbeitet von: philipp080778 am 17.08.2011 um 12:50:54