Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Misu0206
Hauptthema:
Hallo zusammen,

folgende Eckdaten:

BMW E46 320D BJ 09/2004 Automatikgetriebe 150PS FL


Ich habe mir bei Ebay das Nachrüstset Multifunktionslenkrad von BMW München gekauft.
Der Einbau verlief problemlos bis ich das blau/schwarze Kabel für die/den GRA/Tempomat in den Motorraum verlegt habe. Dort angekommen wollte ich dieses Kabel in das Steuergerät einpinnen.
Also in diversen Foren schlaugemacht was mein Motor für eine Bezeichnung hat.
E46 320D 150PS FL = M47TU, in der Einbauanleitung gibt es jedoch keinen M47TU. Also habe ich mich wieder in sämtlichen Foren schlau gemacht. Folgendes Ergebnis: M47TU = M47N
Laut Einbauanleitung hat der M47N einen 58poligen Stecker, ich habe jedoch nur einen blauen 40poligen Stecker. Allerdings hat nur der M47 Motor einen 40poligen Stecker.
Bei 3 verschiedenen BMW Händlern angerufen und Fahrgestellnummer durchgegeben. Der eine sagte ich habe einen M47, der nächste einen M47TU und meinte das M47TU und M47N verschiedene Motoren sind. Der andere hat mich leider nicht zurückgerufen :D
Ich habe auch das blau/schwarze Kabel in Steckplatz 27 eingepinnt, jedoch funzt die GRA nicht...

--> Frage: Habe ich jetzt einen M47 oder M47N / bitte um HILFE! VIELEN DANK.
speedyconsales2
Also der M47 ist der Motor ab Bj. 98 mit 136PS.
Der M47TUD20 ist der Motor ab 09/01 mit 150PS.


Also der M47TU wird auch als M47N bezeichnet.
Der Motor wurde auch noch im E90ff verwendet.Vielleicht deshalb die Unterschiede mit 40 und 58poligen Steckern.