Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B M W POWER
Hauptthema:
Hallo

Habe seit ein paar wochen ein problem. Habe einen e46 330d. Mein lenkrad fängt unterm fahren immer zum zittern an. Es schlägt so ca. 1 cm nach links und rechts. Felgen sind neu gewuchtet. Hab jetzt bissl imminternet nachgeforscht und einige schreiben das kann zu einem von den bremsscheiben kommen Kann wenn sie verzogen ist, oder die querlenker. Ich hab jetz keine lust und geld beides zu wechseln. Wie finde ich am schnellsten raus was das problem ist ?
ThogI
Zittern ohne bremsen bei bestimmtem Tempo: Unwucht, am besten dynamisch wuchten (am wagen)
bei der starken auslenkung tippe ich eher auf fehlende zentrierung der Felgen. Originale??

Zittern beim leichten Bremsen: schlechte Reibwerte der Bremsscheibe, Aufhängung ausgeschlagen und alles zusammen ist dann extrem
B M W POWER
Also ich hab gerade ne runde gedreht. Beim ganz normalen gerade ausfahren egal welches tempo zittert nix. Wenn ich bremse ziehts ganz leicht nach links aber ohne zittern. Wenn ich kurven fahre und es kommt ne stelle wo ein kleiner fleck neu geteert ist (beispiel) dann verreists da lenkrad sehr stark in die richtung was ich fahre. Sprich linkakurve - lenkrad schlägt nach links aus. Und das auto wird einfach total instabil. Kann es sein das es auch vom stoßdämpfer abhängt. Der ist nämlich hinüber. Hab heute mal zwei neue bestellt. Scheibenbremsen plus klötze auh gleich mi dazu oder hätt ich mir das sparen können ? Danke schon mal für deine hilfe ;)
ThogI
Ah wir kommen der Sache näher.

Stossdämpfer sind natürlich schlecht, wenn die defekt sind.

Schau bei der Gelegenheit die Aufhängungsgummis an

wenn er nach einer Seite zieht, dann ist eventuell auch ein Bremskolben fest und gibt den Klotz nicht richtig frei, was dann auch zu Verzug der Bremsscheibe führen kann.
Erstmal schauen und die neue Bremse aufheben.
Wenns beim bremsen nicht mehr flattert würde ich die erstmal lassen