Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NightRider
Hauptthema:
Hab ne echt dringende Frage an die Pros. Bei meinem M44 ist die Dichtung am Steuerkettenkasten undicht. Genau unterm KW-Simmering. Nun Wäge ich ab ob sich das noch lohnt die zu wechseln.

Meine Frage:
Die ist ja in 2 geteilt. Wenn man nur den unteren Teil abnimmt, wird er in der Mitte durch die ZKD getrennt? Und wenn ja muss diese dann auch neu?

Muss man dafür das ÖL ablassen? Hab nämlich frisches drin. Oder laufen da nur 200-300ml aus?

Brauche echt dringend Hilfe, danke schon mal.

LG Chris
weinachtsmann
du brauchst dein oil nicht ablassen da es beim ruhestand nicht läuft ist das ganze oil in der wanne und zur ob es sich lohnt das ist einfach zu wechseln wenn mann estwas vom schrauben ahnung hat geht das schnell eigentlich ich habe es auch zum ersten mal bei einen 318i gemacht und dann kamm ich gut voran für viele bmws gemacht wie v8 v12 und so
NightRider
Zitat:


du brauchst dein oil nicht ablassen da es beim ruhestand nicht läuft ist das ganze oil in der wanne und zur ob es sich lohnt das ist einfach zu wechseln wenn mann estwas vom schrauben ahnung hat geht das schnell eigentlich ich habe es auch zum ersten mal bei einen 318i gemacht und dann kamm ich gut voran für viele bmws gemacht wie v8 v12 und so

(Zitat von: weinachtsmann)




Ja ich mach an meinen Autos alles selbst. War grad eben noch bei mir auf der Grube. Das suppt da heftig raus. Der Steuerkettenkasten ist in 2 Hälften. Oben und unten. In der mitte ist noch eine Dichtung. Ist das nicht die ZKD?

Wenn das ZKD wäre, würde die ja theoretisch kaputt gehen beim ausbauen. Muss das jetzt die Tage machen, weil ich Ölflecken hinterlasse in der Garage...