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T H E M A     R Ü C K B L I C K
~BMW-Freak~
Hauptthema:
hey zusammen,
hab ein problem und zwar läuft das e46 cabrio meiner eltern seit ein paar tagen nicht mehr richtig.
ist ein m52b25tü und seit kurzem ist die motorkontrollleuchte an und er lief untenrum richtig träge dann haben wir mal den speicher auslesen lassen beim verwandten und da kamen nur meldungen von lmm glaube ich aber er meinte sind nur sporadische die immer mal auftreten können und wir haben mal nachgeschau der hintere kleine schlauch vom luftfilter hatte einen riss haben ihn dann ausgetauscht aber keine besserung. zündkerzen überprüft, die waren überfällig und sahen auch nicht mehr so fit aus also diese auch getaucht aber leider auch dort keine besserung.
achja vorher hatte er ziemlich oft leerlauf schwankungen und lief unruhig was nach den zündkerzen und dem schlauch aber besser und seltener wurde aber immernoch nicht ganz weg ist. Ab und zu läuft er nach dem starten nur auf 5zylinder was zum glück erst 2-3 mal aufgetreten ist.
Beim beschleunigen vom 2ten gang unten herum dauert es ziemlich lange bis er aus dem quark kommt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw ihr habt ideen woran es noch liegen könnte.
Sheebo
Mhhh kann vieles sein. Fahr zu BMW und lass ihn da mal auslesen mit den geräten von dennen können die meinst mehr sagen.
stephh
Ich würd einfach mal den Stecker vom LMM abziehen und ne runde fahren. Läuft er dann wieder normal, ist es der LMM wenn sich nichts ändert liegts an dem nicht!
Bei mir wars der LMM mein 318er ging von unten heraus garnicht mehr ruckelte ab und an und es war auch der LMM fehler drinnen!

Wenn du mit abgestecktem LMM gefahren bist ist der Fehler natürlich wieder im System abgelegt und die Motorkontrollampe geht an muss also anschliesen wieder gelöscht werden.

MFG Steph
BMW Fanatics
Bin mir nicht sicher aber könnt es nich auch eine der Lambdasonden sein??

Gut das müsste normalerweise im FS stehen ....????

Aber bei mir war ma ne Sonde kaputt und er ging au nich mehr so richtig ab und der Benzinverbrauch war erhöht...
~BMW-Freak~
dankeschon mal werde es später mal probieren mit dem stecker. achja der sprit verbrauch ist auch gefühlt erhöht.
CH-Cecotto
Ich werf mal den NW-Sensor in die Runde.
~BMW-Freak~
so hab den lmm stecker mal abgemacht und bin ne runde gefahren fazit: Motorkontrollleuchte aus und scheint ruhig zulaufen. habe grad nochmal kurz den lmm vom kollegen verbaut und bin ne runde gefahren lief alles auch ohne beschwerden und zum testen haben wir unseren bei ihm eingebaut und im stand mal gestartet fazit: Motorkontrolleuchte ist zwar noch ausgeblieben aber er lief im stand direkt schlecht so wie unserer vorher. Werde mich mal nach nem neuen LMM umschauen weiss jemand was die dinger kosten und woher man sie günstig kriegt? Kann ich bis zum austausch ohne den stecker fahren weil so läuft er ja besser oder beschädigt das irgendwas?
stephh
Nen lmm kostetvirgendwas zwischen 200-250€ beim freundlichen genau hab ichs nicht im kopf! Ich hab mir nen ebrauchten für 40€ bei ebay ersteigert geht wunderbar! Nen nachbau würd ich nicht nehmen!
Ohne fahren weis ich nicht ob es so gut fürs auto ist! Das auto läuft dabei dann auf vorgegebenen daten vom system und brauch so mehr sprit! Ich bin insgesammt 50km ohne lmm gefaren und geschadet hats nicht musst du also selbst entscheiden!
Alle angaben wie immer ohne Gewähr ;)

Steph
BMW_Libanese
lmm kostet beim freundlichen aus eigenen erfahrungen 331,50 € das ist richtig viel geld für so ein kleines pissding bei mir war es nicht der lmm ich habe den fehler immer noch nicht gefunden :-(
THORTy78
hi,

bei dir(BMW_Libanese) kann es an der luft liegen wenn da noch nicht nachgeschaut hast...checke mal den hinteren luftschlauch vom luftfilterkasten zum motor... da geht noch so ein kleiner ab von und da gehen die gerne mal kaputt...das ding nennt sich rohrkrümmer ;-)

ansonsten lasst die finger von den billig dingern bei ebay lieber nen gebrauchten kaufen ;-)

Bearbeitet von: THORTy78 am 18.07.2011 um 00:01:37