Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320iFreak
Hauptthema:
Hi Leute,

komme heute mal mit einer seltsamen bitte an euch.

Habt ihr das Promipilgern vor ein Paar Jahren gesehen?

Glaube der Weg hieß El Camino und war in Spanien.

Ich würde den gerne mal mit dem Fahrrad fahren :-)

Am besten so schnell wie Möglich weil es zeitlich nicht besser passen könnte.

Finde im Internet leider gar nichts darüber ob man sich da unten ein Fahrrad mieten könnte, wo der Start ist, wo die Übernachtungsstätten sind, leider gar nichts.

Vielleicht hat ja auch schon einer da seine Erfahrungen gemacht ;-), finde nur leider auch kein Forum dafür :-D.

Gruß.
Papa76
Zitat:


Hi Leute,

komme heute mal mit einer seltsamen bitte an euch.

Habt ihr das Promipilgern vor ein Paar Jahren gesehen?

Glaube der Weg hieß El Camino und war in Spanien.

Ich würde den gerne mal mit dem Fahrrad fahren :-)

Am besten so schnell wie Möglich weil es zeitlich nicht besser passen könnte.

Finde im Internet leider gar nichts darüber ob man sich da unten ein Fahrrad mieten könnte, wo der Start ist, wo die Übernachtungsstätten sind, leider gar nichts.

Vielleicht hat ja auch schon einer da seine Erfahrungen gemacht ;-), finde nur leider auch kein Forum dafür :-D.

Gruß.

(Zitat von: BMW320iFreak)




Camino ist spanisch für Weg. Schau mal hier, wieviele Jakobswege Camino heißen.
Lt.Smash
In Spanien gibt Verleihstationen, teilweise sogar Selbstbedienungsstationen für Fahrräder, ist kein Problem, auch Technik (GPS, Software, sonstiges) ist bei guten Anbietern zu bekommen.

Solltest du auf deiner Reise nach Südspanien fahren (Via de la Plata/ Camino Mozarabe), empfehle ich bei Schwindelfreiheit über den Caminito del Rey zu steigen, is nicht so gefährlich wie es aussieht. :)


YouTube Video Link


Jago
Ist fraglich ob das dort noch so hübsch wie auf dem Video ist.
Er soll wohl seit April saniert werden. Wird warscheinlich am Ende auch zu einem Touristenüberlaufendem Ort :( Mit Geländer und allem möglichem Sicherheitskrimskrams.

Qelle
Lt.Smash
Das müsste noch so sein, die streiten noch um Finanzierung und andere Dinge, war mein letzter Stand. Sieht aber nicht so aus, als wird da schon gebaut... (Video von "on June 2011")

Sry für Offtopic falls es für den Threadsteller nicht in Frage kommt.
Evolution
ich meine gelesen zu haben, dass der el camino gesperrt ist und bei betreten hohe strafen auf einen warten ;)