Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWmanu120d
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

Das ist mein erster Post, darum erst einmal "Hallo zusammen :)"



Ich fahre einen BMW 120d Bj. 2004. Ich wollte heute mein Audiovox Radio in den BMW einbauen. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass sich die Sache als so kompliziert darstellen würde. Den ISO Adapter habe ich bereits bestellt gehabt. So weit so gut... Den alten Radio rauszubauen war kein Thema, doch dann habe ich den Anschluss im Auto gesehen und versucht meinen gekauften ISO Adapter anzuschließen. Funktioniert aber nicht, da der im BMW anders aussieht, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Hat einer von euch das Problem schon einmal gehabt? Ich habe einen BMW an dem nie etwas rumgeschraubt wurde oder sonst was... Das ganze is doch normalerweise genormt... Gibt es da Erklärungen dafür?

http://imageshack.us/photo/my-images/219/img14671z.jpg/

Auf dem Bild seht ihr den Anschluss im Auto, auf den der normale ISO Adapter, den es überall zu kaufen gibt, nicht passt.


Vielen Dank im Voraus!

Dahner
Hallo und Willkommen.

Mit den Iso Adaptern ist das immer so eine Sache, was für einen hast du gekauft?
Ist der auch Wirklich für den 1er deines Baujahres?

Ich gehe davon aus, das du dich bei Adapter vergriffen hast, dein Bild zeigt genau
den Stecker wie ich ihn auch von meinem alten 118i vfl kenne.

Die blauen Stekcer sind für Audiosignale und die Versorgung, der schwarze nur AUX in
Mehr dazu siehe hier
gt678
Laß mich raten, dir fehlt das Signal für Klemme 15, sprich geschaltetes Plus?
Dahner
Zitat:


Laß mich raten, dir fehlt das Signal für Klemme 15, sprich geschaltetes Plus?

(Zitat von: gt678)




Genau das dachte ich auch zuerst, als ich den Titel gelesen hab. Aber diesesmal
ist es wohl nicht der "klassiche" Fehler mit dem Plus, da er schreibt, das der Stecker
ganz anders aussehn würde.

@BMWmanu120d:
Mich würde immernoch ein Bild des gekauften Adapters interesieren.