Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
c0rtez
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Navi gekauft und wollte eben das Stromkabel intern verlegen, damit alles ein wenig aufgeräumter aussieht. Das habe ich auch gemacht und hat Prima funktioniert.

Um das Kabel durchführen zu können musste ich das Ablagefach vorm Schalthebel sowie das Radio selbst ausbauen. Klimabedienteil hatte ich nicht raus.

Nachdem ich das Radio wieder eingebaut habe ist der Empfang komplett weg, nur noch rauschen.

Habe es schon nochmal raus genommen, der Stecker der Antenne sitzt wieder korrekt und fest.

Jemand ne Idee? Is das n bekanntes Problem?
c0rtez
Ergänzende Info:

Scheint mitm Strom trennen zusammen zu hängen.

Das Radio zeigt beim einschalten "REG OFF". Hab schon im Netz geguckt aber iwie nur Amerikansiche Seiten gefunden. Habe rausbekommen das man wohl resten muss, aber wie hab ich nicht gefunden.

Habe gerade mal die Unterlagen vom Radio durchgeguckt, den Code scheine ich auch nich mehr zu haben...
Piefkee
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aufgefallen ist mir nur Deine Überschrift und spontan grinste ich:
Da hat einer sein Radio ausgebaut und wundert sich nun, dass er keinen Empfang mehr hat, genial.

Fand ich lustig...., hi, hi
c0rtez
Hätte ich vielleicht noch "nach wiedereinbau" rein bringen sollen ?? ;-)

Übrigens läuft wieder, habe es nochmal (nun zum dritten mal) rausgenommen.
Es scheint so als wäre ein Massebruch im Antennenkabel, habs jetzt wieder eingebaut und funktioniert, hoffe das sich das nicht wieder los wackelt, das kabel auszutauschen is glaub ich kein spaß... :-)
Piefkee
Das mit der defekten Masse des Antennenkabels glaube ich nicht so ganz. Es sei denn die Abschirmung (Masse) schliesst den Innenleiter kurz.

Wenn nur die Masse unterbrochen ist, müsstest Du trotzdem Empfang haben. Zwar stimmt dann die Impedanz der Antenne nicht mehr und Störungen durch die eigene Fahrzeugelektronik wären evtl. zu erwarten, aber einen Radioempfang solltest Du trotzdem haben.

Aber egal, Hauptsache Du hast wieder Musik und Nachrichten.

Tschüss