Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
soner
Hauptthema:
Hallo!
habe laut Anleitung aus dem Forum die Serviceanzeige zurück gestellt.
Jetzt habe ich das Problem das ich auch die Bremsen zurück stellen wollte bzw zurück gestellt habe.!!!!
Jetzt zeigt der Wagen immer an das ich in die Werkstatt muss und die rote Bremskontrollleuchte ist immer an. und im navi zeigt bremsbölege vorne und hinten in gelb
Wenn ich den Bremsservice reseten will dann funktioniert das auch aber es kommen immer nur Striche. Keine Kilometeranzeige! etwa soooo km-------
Muss ich jetzt zum Händler oder gibt es da eine andere möglichkeit?
Habe die Bremsen nicht gewechselt..... (´warum auch vor dem reseten hat navi für hintere bremsen 34000km und für vorne 29000km gezeigt
Ist ein e92 335 mit navi prof.
Gruß
soner
KaiserKönig
Wenn du die nicht gewechselt hast kein Wunder..Beim Bremsentausch werden auch immer die Verschleißsensoren gewechselt, denn nur dann funktioniert auch das zurückstellen !
soner
Ja aber es geht ja nur darum das ich obwohl die bremsen gut waren ich reseted habe, und ich das rückgänig machen möchte, warum sollte ich meine noch gute bremsen erneuern?
KaiserKönig
Hättest einfach nicht zurückstellen sollen. Das was du jetzt machen kannst einfach neue Bremsenverschleißsensoren verbauen und dann zurückstellen.
Niedersachse
Die Anzeige passt nicht.
Ich hätte mit ca. 2mm (Belag) noch ca. 11.000 KM fahren können....laut Anzeige....
soner
aha... oder ich kaufe nur neue bremssensor. dann gehst oder?
KaiserKönig
Jep, soweit ich weiß funktioniert das dann wieder alles
soner
so war heute beim BMW und sie sagen die bremsbelege mussen erneuert werden, was soll das?nur weil ich ausversehen reseted habe mus ich neue bremsbelege erneuern. naja ich werde alle bremsbelege vorne und hinten erneuern, und die sensoren, dann sollte es klappen oder? soll ich das bei bmw machen lassen oder kann ich das auch woanders machen lassen? grüß soner
Simmer121
Also sollte noch genügend Belag drauf sein d.h. mehr als 3mm entweder neue Sensoren (BMW originalteil, weil habe die erfahrung gemacht das Zubehör nichts taugt) oder nochmal bei BMW anfragen, die könnten evtl mit dem Tester die CBS-Daten (Servicedaten) neu eingeben, funktioniert aber nur manchmal.. leider...