Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EnM Bandito
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich habe einen 318ti und hab mir 18" Felgen gekauft. Als das Auto von der Bühne kam, traute ich meinen Augen kaum. Das Auto sieht aus als könnte ich bei der rally Dakar mit fahren so hoch wie der ist! Ich bin in Sachen Tuning ein noob und wollte fragen, was ich am besten machen kann damit das wieder ordentlich ist? Komplettes Fahrwerk oder nur Federn? welcher Hersteller? Und wie tief so das es am besten aussieht 60/40? Aber nicht zu prollig!
Bitte helft mir!
Betreff angepasst, nächstes mal bitte gleich selber eine aussagekräftige Überschrift wählen!
Kingm



Bearbeitet von: Kingm40 am 29.06.2011 um 18:51:41
S3mm3l
Kommt darauf, an was Du haben möchtest!

Schau mal in meine Fotostory. Ich fahr auch 18" mit einem 60/40 H&R Cupkit.
ronnyqx77
Hallo,

ein Gewindefahrwerk wäre die beste Lösung dann kannst du das Auto so hin Schrauben wie es dir am besten gefällt.

Schau mal nach dem DTS SX Gewindefahrwerk. Ist Super vom Preis und absolut Top verarbeitet, Ist Baugleich mit AP.

Fahren tut es sich absolut perfekt.

MfG
Krümelmonster1972
Würde auch ein Gewinde nehmen .

MfG
ChrisH
Durch den Wechsel auf 18-Zöller kommt das Auto keinen mm höher - es sei denn Du hast ein falsches Reifenformat aufgezogen!

Ich habe 18-Zöller mit 225/40-18 und serienmäßigem M-Fahrwerk am 323ti.
Im Winter die serienmäßigen 225/50-16.
Bilder findest Du in meiner Fotostory:
Link

Erwähnen möchte ich mal, dass der Radausschnitt am vorderen Kotflügel herzlich wenig mit "vorne zu hoch" zu tun hat. Guck Dir mal deinen Unterboden an, dann wirst Du sehen, dass da nichts zu hoch ist vorne im Vergleich zu hinten.

Wenn Du eher Landstraße fährst und die auch richtig sportlich, dann mal besser keine zu extreme Tieferlegung und nichts zu hartes, sonst hast du einen Flummi statt einem Sportwagen ;)

Grüße
ChrisH


Bearbeitet von: ChrisH am 30.06.2011 um 22:39:02
MrLong88
mhhh ist ja komisch also wenn ich meine 18zoll runter mache und die 15zoll winterfelgen raufmachen würde wäre das auto nicht mehr wirlich fahrbar weil meine stoßstange dass fast aufliegen würde....nur das dazu und ich fahre die richtige reifenkombi....und ja ich würde mir auch ein gewindefahrwerk an deiner stelle holen...weil die sportfahrwerke sich unterschiedlich setzten....grade bei 18 zoll kann biscchen zu teif schon heißen das du ziehen musst also gewinde rein und einstellen wie du es magst :)
kiese
Zitat:

...weil die sportfahrwerke sich unterschiedlich setzten....grade bei 18 zoll kann biscchen zu teif schon heißen das du ziehen musst also gewinde rein und einstellen wie du es magst :)

(Zitat von: MrLong88)




wasn das für ne dumme aussage!
der tiefeste einfederpunkt bleibt doch der selbe.
eine tieferlegung verändert sozusagen nur die grundstellung der fahrzeughöhe. eintauchen müssen die räder trotzdem dürfen. also auch an kotflügelkante vorbeikommen.
MrLong88
naja ok dazu sag ich mal jetzt nix mehr....
EnM Bandito
Also lieber ein komplettes Fahrwerk anstatt nur die Federn austauschen?
BMW-E30-Power
Zitat:


Also lieber ein komplettes Fahrwerk anstatt nur die Federn austauschen?

(Zitat von: EnM Bandito)




Bevor die Vorredner sich hier die Köppe einschlagen.. :-)

JA, aber dann auch eins mit Gewinde, dann kannst du immer mal wieder was an Höhe verändern, wenns dir zu tief/hoch vorkommt. Bist einfach mit einem Gewindefahrwerk am flexibelsten und kannst das Auto deiner Fahrweise bzw. deinen optischen Ansprüchen anpassen.

Ich habe bspw. ein KW Variante 1, welches seid fast 4 Jahren in meinem Auto verbaut ist, und ich bin immernoch superzufrieden damit. Für den Alltag reichts allemal..
EnM Bandito
Aber für ein gutes Gewindefahrwerk bezahlt man auch ne Menge... Meine Grenze waren eigentlich 800€ mit Einbau und TÜV! Dafür bekomme ich aber kein gutes Gewindefahrwerk oder?
MrLong88
na klar bekommste das dafür...der einbau ist nicht schwer das bekommt mann auch selber hin ist glaube auch sogar eine anleitung hier im forum..schau mal hier sind mal 2 fahrwerke die ich dir empfehlen würde....

hier mal ein kw var.1

oder hier von ap...was auch sehr gut sein soll
TomAustria2
Bevor du dir das AP kaufst... Suche nach DTS SxLine Gewindefahrwerk.
Es ist dasselbe aber kostet nur 380€.
Der Einbau ist wirklich nicht schwer.
Ein Drehmomentschlüssel ist Pflicht und "normlaes" Schrauberwerkzeug (18er Nuß)
Nichtmal ein Federspanner wird benötigt oder sonstiges Spezialwerkzeug.

Und nochmal:
Ob du eine 15" oder 18" Felge hast ist unerheblich für die Fahrzeughöhe.
Um eine legale Kombi zu fahren darfst du beim Rollumfang des Reifens (D x Pi ) max. um 2 % abweichen. Wenns mehr ist benötigst du eine Tachoangleichung aber anderes Thema...
Bei einer 15" Felge hast du beispielsweise den 205/60/15 Reifen drauf (205 = Reifenbreite/Flankenhöhe 60% zur Breite/15 Zoll Felgenmaß)
Abrollumfang: 1912mm
Durchmesser: 627mm

Bei der Kombi 225/40/18 hast du:
Abrollumfang: 1943mm
Durchmesser : 637 mm

Abweichung 1,59 % und 1 cm Durchmesser also gerademal 5mm Höher
GRuß Thomas
ChrisH
Zitat:


Und nochmal:
Ob du eine 15" oder 18" Felge hast ist unerheblich für die Fahrzeughöhe.
Um eine legale Kombi zu fahren darfst du beim Rollumfang des Reifens (D x Pi ) max. um 2 % abweichen. Wenns mehr ist benötigst du eine Tachoangleichung aber anderes Thema...
Bei einer 15" Felge hast du beispielsweise den 205/60/15 Reifen drauf (205 = Reifenbreite/Flankenhöhe 60% zur Breite/15 Zoll Felgenmaß)
Abrollumfang: 1912mm
Durchmesser: 627mm

Bei der Kombi 225/40/18 hast du:
Abrollumfang: 1943mm
Durchmesser : 637 mm

Abweichung 1,59 % und 1 cm Durchmesser also gerademal 5mm Höher
GRuß Thomas

(Zitat von: TomAustria2)




So ist es, der Mann hat recht!!

Bearbeitet von: ChrisH am 30.06.2011 um 22:37:58
EnM Bandito
Ich meine ja auch nur rein optisch....
stefan323ti
Zitat:


naja ok dazu sag ich mal jetzt nix mehr....

(Zitat von: MrLong88)




Brauchst du auch nicht mehr, weil kiese Recht hat ;)
-318ti-
GEWINDEFAHRWERK
UND NIX ANDERES!



Unterlasse zukünftig die ROTE Farbe! Das ist die Mod-Farbe. Und unnötige Riesen-Schrift muss auch nicht sein...
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 01.07.2011 um 12:37:53