Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gock
Hauptthema:
hallo,

mein fensterheber fahrerseite spinnt:
wenn ich die scheibe ganz hochfahren lassen will, bleibt sie drei-, viermal stehen und ich muss mit dem finger auf dem schlater bleiben.
wer kennst das problem?
kann das sein das irgendwas die scheibe blockiert, und dann der einklemmschutz in kraft tritt? kann man den einklemmschutz einfach irgendwie deaktivieren (kabel abzwicken, etc.)?

:-)
Hobbyschrauber
Also wenn ich in die erweiterte Suche gehe und nur in der Überschrift und im e36 Subforum nach dem Begriff "Fensterheber" such, erhalte ich über zwei Dutzend Treffer von denen mindestens vier genau Dein Problem betreffen...
...nur lesen must Du selber.



Tschö,
Hobbyschrauber


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 18/08/2004 13:02:10
GUCCI
wie wärs wenn man ihm einfach helfen würde???
anstatt ihn blöd darzustellen???
das Problem ist weitverbreitet, ich glaube da kannst du nichts dagegen machen, bei meinem cab habe ich das gleiche problem, mich störts aber nicht sonderlich, bleibe halt einfach drauf. oder wie seht ihr das???

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
Hobbyschrauber
Zitat:


das Problem ist weitverbreitet...




Und eben DESHALB ist es schon hier so oft besprochen worden und genau DESHLAB kann einem hier mit der SUCHE prima weitergeholfen werden!

@GUCCI:
Ich habe niemanden "als blöd dargestellt" also halte Dich bitte geschlossen!



Tschö,
Hobbyschrauber
David325
@gucci: ich wäre vorsichtig mit meinen aussagen. hobbyschrauber ist einer der leute hier im forum die sehr viel helfen. da gibt es garnicht soviele die vergleichbar wären! und wer will schon immer alle 5x sagen, dafür gibt es doch die suche!.

gruß

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
Gazmann
Zitat:


wie wärs wenn man ihm einfach helfen würde???
anstatt ihn blöd darzustellen???

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ

(Zitat von: GUCCI)




uhhhhhhh :(
wenn das mal nicht ein Eigentor war !!
du solltest dir vielleicht nochmal das erste Posting durchlesen und dann nochmal das von Hobbyschrauber und dann deins....
wenn du halbwegs intelligent bist dann fällt dir was auf !?

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
GUCCI
@hobbyschrauber
@david
eure stellungnahme war völlig korrekt, habe es auch eingesehen...
@gasmann
warum wieder persönlich angreifen ???
lies dir mal den thread durch, habe niemanden irgendwann irgendwie beleidigt

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
Gazmann
Zitat:


@hobbyschrauber
@david
eure stellungnahme war völlig korrekt, habe es auch eingesehen...
@gasmann
warum wieder persönlich angreifen ???
lies dir mal den thread durch, habe niemanden irgendwann irgendwie beleidigt

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ

(Zitat von: GUCCI)




ich wiederhole mich für dich gerne !

ließ dir die Beiträge nochmal durch !!!!!
ich habe dich in keiner Passage Persönlich angegriffen !!!!!

und ich möchte dich doch bitten darauf zu achten den Begriff "wieder" nicht in deinem letzten Posting aufzuführen, zumal ich das erste mal auf eines deiner Postings antworte.
Ich habe mit meinem Posting nur zum denken angregen wollen was bei dir scheinbar fruchtlos blieb..................

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
GUCCI
weisst du das mit dem wieder war halt umgangssprachlich.weisst du wenn man mir so kommt von wegen wenn du etwas intelligent wärst...usw dann empfinde ich es als beleidigung entschuldige mich zutiefst dafür, ich hoffe du nimmst meine entschuldigung an, lassen wir das doch und wieder syndikat-freunde sein.

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
Gazmann
Zitat:


weisst du das mit dem wieder war halt umgangssprachlich.weisst du wenn man mir so kommt von wegen wenn du etwas intelligent wärst...usw dann empfinde ich es als beleidigung entschuldige mich zutiefst dafür, ich hoffe du nimmst meine entschuldigung an, lassen wir das doch und wieder syndikat-freunde sein.

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ

(Zitat von: GUCCI)




passcho ;o)

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Rattfield
das ist der einklemmschutz der da aktiv ist. mich wundert das kein aas anscheinend weis wie man das beseitigt. einfach die dichtungen die an der scheibe laufen mit pflegemittel, z.b. silikonspray behandeln, schon läuft die scheibe wieder wunderbar durch.
Hobbyschrauber
Zitat:


das ist der einklemmschutz der da aktiv ist.



Das ist ehr der seltenere Fall. Die meissten Defekte die o.g. Fehler verursachen liegen in der Antriebseinheit selber und sind oftmals nur durch einen Tausch des E-Motors behebbar. Bei mir brachte es zum Bsp. den Erfolg indem ich einfach den Motor zerlegt und gereinigt habe.

Manchmal gibt es unterschiedliche Ursachen für ein und dieselbe Wirkung!



Tschö,
Hobbyschrauber