Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nero320i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 18/08/2004 um 09:05:13 in dieses Forum verschoben.

Hallo1
Weiß einer wobei der unterschied zwischen nem e36 Bj.92 und einem dessen Bj.91 ist da ich ein neues Fahrwerk brauche und alle erst ab Bj.92 sind passen die nicht auf meinen BMW danke gruß Thorsten

Bearbeitet von - Jogi am 18/08/2004 09:05:13
Der_Heiler
92 wurden einige Veränderung vorgenommen, die auch das Fahrwerk betreffen. Es gibt m.E. nur eine Firma die FW für bis 92er herstellt.

Musst mal bei EBay suchen. Da bietet einer die Teile an. Sind etwas teurer als die >92er Fahrwerke weil "exklusiv".

Oder benutz mal die Suche. Das Problem wurde schonmal vor´n paar Monaten diskutiert.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

e36powerde
Hallo,

die Koppelstangen wurden auf jeden Fall geändert.

Dasd Fahrwerk ab 08/92 wirst Du wahrscheinlich nicht reinbringen.

FK hat Gewindefahrwerke vor 08/92 bei Interesse PN.

Gruß



Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com

Bei Interesse an günstigen FK-Teilen einfach melden
Hobbyschrauber
Hi,

die ersten e36 wurden noch mit anderer Stabianlenkung (Kuppelstange an Federbein) und anderem Domlager gebaut.
Die Änderung der Koppelstange von der Aufnahme am Federbein zur Aufnahme an den Querlenker erfolgte 10/91. Wurde auch bis zum auslaufen der e36 Reihe beibehalten. Gilt natürlich nicht für den M3.
Ab 9/92 bekam der e36 einige Veränderungen wie z.B. im Motorbereich Klopfsenoren, Vanos etc. und u.A. auch andere Domlager an der VA. Daher stößt man oft auf Zubehör FW zu verbauen ab 9/92. Man kann problemlos auch FW nach 9/92 einbauen, muß dabei allerdings alle Teile die 9/92 geändert wurden mittauschen. Passen wird das, fahren lässt sich das auch ideal! Der einzige Stolerstein kann eine Baujahrbeschränkung im Gutachten darstellen. Wenn dort drin steht das das FW nur für Fahrzeuge AB 9/92 verbaut werden darf hat man ein Problem...



Tschö,
Hobbyschrauber
FRY
zum fahrwerk kannst du McClane fragen, der hatte einen 91er 325i Limo.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
method
Stimme Hobbyschrauber voll und ganz zu.

Du kannst die FW nach 92 einbauen musst aber ein paar andere Teile im wert von ca. 200-250 € mitaustauschen...




Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo