Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ronboy316
Hauptthema:
nabend

ich habe folgende Probleme mit meinem Compakt m43 motor 316 bj 99.
Habe zudem auch grad die komplette Kategorie e36 durchsucht aber nix gescheites gefunden was drtauf passt. vllt könnt ihr mir helfen.

Mein kleiner bockt beim anfahren im Kaltlauf kurz unter 2000u/min und zieht auch, wenn er betriebstemperatur erreicht hat nicht mehr so wirklich. Außerdem schwankt die drehzahl im leerlauf manchmal von 1000u/min bis runter auf fast null, was dann hin und her geht.
was mir seit geraumer zeit auffällt sind die zündaussetzer die hat.

letzte woche bin ich kurz nach dem losfahren liegen geblieben, also lief noch im leerlauf, nahm nur gar kein gas mehr an worauf ich zu bmw bin die haben mir den LMM getauscht.
War allerdings n Gebrauchtteil wofür die mir dann auch nix berechnet hatten.
Danach lief er auch wieder ganz normal.
Kanppe 400 Km später wieder das gleiche problem. Ich fuhr auf der AB Kurz mal 180, ersma kein problem, bis ich feststellte, dass die leistung etwas runter ging, nach nem stopp aufn rasthof lief er nach dem anmachen unruhig mit zündaussetzern, am morgen darauf wieder dieses Bocken im Kaltlauf

Am Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung zog er falschluft und der entlüftungsschlauch zog sich schon zusammen bei laufendem motor worauf ich das Ventil und den Schlauch vorhin ausgetauscht habe
--> nur mäßige veränderung : die Zündaussetzer sind weg aber der rest blieb.

hab vor kurzem meine zündkerzen gewechselt die probleme hatte er schon vorher, nur ist mit aufgefallen, dass sich der Kerzenstecker am hintersten zylinder hin und her bewegt, wenn der motor läuft, und dass als einziger. das kann doch auch nich normal sein.

Mittlerweile bin ich n bissel am verzweifeln da fehlersuche bei bmw auch recht teuer für azubi verhältnisse sind und die freien werkstätten in meiner gegend nich wirklich ahnung hatten von meinen problemen.....T_T

Ich würde mich über helfende Antworten freuen weil ich auch nicht mehr weiß woran es noch liegen könnte
pls help me folks