Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kuranyi23
Hauptthema:
Hallo hat jemand ein Bild von einer ASA-Tronic???
Danke..
saupazi
ich ************



Text entfernt! Grund:
...dieser Beitrag gehört in die Rubrik Kleinanzeigen.
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2011 um 12:27:39
bmwfan_birk
wieso fährst du immer noch mit dem Super Widerstand rum?

mfg
pat.zet
Da gibts nur 2 antworten , er hat kein geld ,
oder hats noch nicht verstanden !
gruß ***
z4 Racer
Zitat:


Da gibts nur 2 antworten , er hat kein geld ,
oder hats noch nicht verstanden !
gruß ***

(Zitat von: pat.zet)



Ja,dann mal raus damit , genau welchen LMM (Teilenummer) aufrüsten und was sonst noch!
saupazi
luftmassenmesser vom 330i e46 hat nen aussen durchmesser vom 90mm statt wie die meisten knapp 80mm
gescheiter einstellbarer benzindruckregler mir unterdruckanschluss
und dann das ganze guit abstimmen lassen

gruß
saupazi
wenn du aber schon das ganze in nen 3liter oder höher einbaust gibt es keinen größeren luftmassenmesser

pat.zet
HAllo,
der saupazi sagts und lässt es auch gescheit ein programmieren !
gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 15.06.2011 um 08:39:54
pat.zet
HAllo,
der saupazi sagst und lässt es auch gescheit ein programmieren !
gruß pat
pat.zet
HAllo,
der saupazi sagst und lässt es auch gescheit ein programmieren !
gruß pat
saupazi
Wow Pat.zet
Einmal reicht dir wol Net um deine Botschaft zu erläutern ;-))))))

Jepp samtsag kommt meiner zum Sven, mal sehen was allles geht;-)
z4 Racer
Zitat:


luftmassenmesser vom 330i e46 hat nen aussen durchmesser vom 90mm statt wie die meisten knapp 80mm
gescheiter einstellbarer benzindruckregler mir unterdruckanschluss
und dann das ganze guit abstimmen lassen

gruß

(Zitat von: saupazi)




Ja toll ,genau den Durchmesser hat er doch und wohl auch ich ,beides M54 3,0i !
Und jetzt??
Hat denn jemand Bilder von ner zerlegten ASA-Tronic ,kann kaum glauben das die einfach nur ein einzelnes Poti verbauen , wo bei Unter/überfettung nen Motorschaden vorprogrammiert is!
Die haben ja einen Ruf zu verlieren.

Bearbeitet von: z4 Racer am 15.06.2011 um 06:50:15
pat.zet
Glaube es die asa Tronic hilft dir nicht Z4 racer !!!!
Vetraue auf leute die wissen wie es geht und setze dich mit denen in verbindung !
Bei 3,0l kompressor , brauch man wisssen und etwas mehr Budget !!
Mein tip ist eder abstimmer von Saupazi !
gruß pat
Blackengel
es gibt noch genug andere LMM's auf dem markt, außerdem gibt es noch weitere möglichkeiten LMM problem zu lösen, das kannst du selber aber nicht!

DU MUSST das mit dem bereden der dir das auto abstimmen soll, denn der jenige soll sich damit ausseinander setzen und die kennlinien programieren.

alles andere sind nur mutmassungen!

Ausserdem wirst du keine Fotos von ASA-Tronick finden, den G-Power hat das innenleben mit einem harz/kleber ausgegossen, somit ist es nicht ersichtlich ob da noch mehr verbaut ist. (habe selber eine aufgemacht)
öschrö
Zitat:


Hallo hat jemand ein Bild von einer ASA-Tronic???
Danke..

(Zitat von: kuranyi23)




Junge Junge...fragt überhaupt mal einer wozu er das braucht? Immer diese Diskussionen, um Dinge die nicht gefragt worden sind.

ASA Tronic
Blackengel
Hi, lese doch was ich geschrieben habe ;-)

ausserdem ist auf dem foto wenn, dann einer der ersten versionen...
es gab (von denen ich kenne) noch zwei weitere.

die nachfolger hatten einen potentiometer.
öschrö
Zitat:


Hi, lese doch was ich geschrieben habe ;-)

ausserdem ist auf dem foto wenn, dann einer der ersten versionen...
es gab (von denen ich kenne) noch zwei weitere.

die nachfolger hatten einen potentiometer.

(Zitat von: Blackengel)




Hupala...ja hat bissl gebarucht für meine Antwort..Da warst du wohl schneller;) Aber unabhängig davon, ob die nun wirklich nicht das optimale ist, ich fahre die schon seit 15000km ohne Probleme. Abstimmung auf jeden Fall später mal, aber dann mit bisschen mehr Ladedruck und anderem Auspuff. Und unbedingt schlecht fährt man da so nicht. Also auf der Viertelmeile geht das schon ganz gut vorwärts...
Blackengel
ich bin die auch gefahren...
aber mit fächer, metallkats, auspuff, alpina brücke, M3 lmm (ist auch zu klein) und 0,55bar..
leistung ca 280ps...
nach dem abstimmen ca 320... und deutlich mehr drehmoment in den mittleren drehzahlbereichen!
öschrö
Zitat:


ich bin die auch gefahren...
aber mit fächer, metallkats, auspuff, alpina brücke, M3 lmm (ist auch zu klein) und 0,55bar..
leistung ca 280ps...
nach dem abstimmen ca 320... und deutlich mehr drehmoment in den mittleren drehzahlbereichen!

(Zitat von: Blackengel)




Glaub ich gerne...Kann nicht optimal funktionieren, dass ist klar soweit....Aber wie gesagt, solange ich nicht mit mehr Druck und anderem Auspuff fahre, wäre das rausgeschmissenes Geld. Und Porsche jagen geht derzeit auch so ganz gut;)
saupazi
öschro
das problem mit der asa tronic ist das man den wert des lmm zum steuergerät minimiert bei volllast
, den ohne den wiederstand würde das steuergerät in den notlauf gehen da es mit soviel luft nicht arbeiten kann und im fehlerspeicher steht dann bank1 und bank2 lambdasonde wert zu hoch,deswegen unterdrücken die diesen wert.
das problem dabei ist aber das dann nicht die volle benötigte spritmenge zu der deutlich erhöhten luftmasse passt vom kompressor,
und deswegen die verbrennung heißer ist und das auf lange sicht die kopfdichtung aber viel shlimmer noch die ventile anbrennen kann.
und dafür ist das geld des kompressors zu schade wenn der motor darunter leidet

Blackengel
Die motoren laufen nicht zu mager...
das versucht die G-power mit den BRD engegen zu wirken und so fahren die autos mit bis zu 5bar BD.

ist zwar nur sehr grob, scheint aber zu funktionieren, nicjt optimal, aber es tut....
Habe auch selber ausgemessen.
saupazi
diese lade BDR von g-power sind übersetzte BDR und laufen nicht immer optimal, so das der druck nicht kontinuirlich gleich optimal ist.
meiner war sogar defekt und leistete im leerlauf viel zu viiel über 8 bar so das mir zwei benzinpumpen durchgebrannt sind und keiner wußte warum, das war ne lange beschissene sache.
nun einen einstellbaren BDR drinnen und die pumpe vom e36 3,2L M3 und ich habe meine ruhe und läuft alles mit dem LMM vom 330i .

ich sage nicht das g-power scheiße ist NEIN NEIN

die kompressoren , die halter , der LLK und leitungen wie die lösung der kurbelhäuseentlüftung ist sher gut.
nur der BDR und die ASA-TRONIK sollten nicht bestandteil sein.
da was anderes nehmen als BDR und gut abstimmenlassen und dann ist man wunschlos glücklich
Blackengel
ich sagte auch nicht das es DIE lösung ist, ist sagte nur das es komischerweise garnicht mal so schlecht funktioniert... ;-)

ich selber bin dann eine andere lösung gefahren ;-)
saupazi
eine andere lösung ??????
welche ????

aber mal im ernst , wie kann was nicht diieee perfekte lösung sein,aber zugleich tauglich???
denn wenn eine lösung ausreichend ist beim leistungsteigern wie kann man dann gewisse fehler beim abstimmen korrigieren bzw warum muss man eines potentiometers erst überhaupt trixen dem steuergerät gegebüber????
z4 Racer
Jetzt schwant wir auch warum die LL-Zündkerzen alle 15000km gewechselt werden sollen. Werde im Juli Öl-und Zündkerzen wechseln lassen , dann schau ich die mir mal an.
Danach geht er bei Rüddel auf dem Leistungsprüfstand ,bin mal gespannt was der Robert Rüddel zu den Daten sagt ,ihm müsste ja etwas negatives Auffallen.
Ach so ,habe den G-Powerkit mit 0,4 bar seit 5/2009 , durfte damals nur bei G-Power verbaut werden ,warum auch immer,den 0,3er konnte man sich ja schicken lassen ,war ganze 2 Tage da.
Blackengel
Zitat:


eine andere lösung ??????
welche ????

aber mal im ernst , wie kann was nicht diieee perfekte lösung sein,aber zugleich tauglich???
denn wenn eine lösung ausreichend ist beim leistungsteigern wie kann man dann gewisse fehler beim abstimmen korrigieren bzw warum muss man eines potentiometers erst überhaupt trixen dem steuergerät gegebüber????

(Zitat von: saupazi)




wie ich schon sagte, die DME hat versucht so viel wie möglich entgegen zu wirken....
und durch die hardware seitige eingrife (ASAtronik + BRD) hat man einigermassen geschafft den Motor aus der "notlauf" draussen zu halten. Das auto ist damit sagen wir mal einfach: gelaufen....

Ich habe bei mir damalts M3 LMM (war im nachhinein immer noch zu klein) verbaut und alles abstimmen lassen. somit habe ich bei den spitzen werten fast 40ps mehr rausbekommen.
öschrö
@Saupazi...das ist mir schon alles klar soweit. Aber unabhängig davon was passieren kann, habe ich noch niemanden gehört, dem das tatsächlich passiert ist. Klar laufen die manchmal wie ein Sack Nüsse, wenn der Kit selber verbaut worden ist. Habe ich dir damals auch gesagt. Und das ich von einer Abstimmung nicht abgeneigt bin, habe ich auch gesagt. Wenn G-Power so einen "Schrott" abliefern würde und ständig Motoren hoch gehen, würde die Kits keiner mehr kaufen. Kenne ein Paar Leute von Treffen, die auch die ASA Tronic drin haben und denen auch noch nicht der Motor hochgegangen ist. Klar bei hohen Laufleistungen kann das schon passieren. Muss ja am Ende jeder selber wissen.
saupazi
genauso so ist es, jeder soll es selber wissen ;-))))

es schreiben aber immer wieder welche die probleme im durchzug haben mit der asa-tronic und dem originalen lmm
doch gibt auch keiner zu wenn seiner hopps ging weil die ja alle perfekt sind;-)

deswegen kann man immer wieder gebrauchte kompressor kits kaufen, die meisten schreiben dann das sie einen unfall hatten , aber warum wird das gebrauchte kit verkauft und meist ohne passenden motor oder steuergerät??????

egal jetzt
am besten den optimierer fragen der schon mehrer abgestimmt hat und sich auskennt wie zb sven der nur gute resonanzen hat.
am samtag bring ich meinen zu ihn und 1 woche später hol ich ihn wieder , weil ich leider arbeiten muss , mal sehen wie er dann geht und läuft ;-))))

wenn ihr wollt kann ich euch hier dann berichten
öschrö
Zitat:


genauso so ist es, jeder soll es selber wissen ;-))))

es schreiben aber immer wieder welche die probleme im durchzug haben mit der asa-tronic und dem originalen lmm
doch gibt auch keiner zu wenn seiner hopps ging weil die ja alle perfekt sind;-)

deswegen kann man immer wieder gebrauchte kompressor kits kaufen, die meisten schreiben dann das sie einen unfall hatten , aber warum wird das gebrauchte kit verkauft und meist ohne passenden motor oder steuergerät??????

egal jetzt
am besten den optimierer fragen der schon mehrer abgestimmt hat und sich auskennt wie zb sven der nur gute resonanzen hat.
am samtag bring ich meinen zu ihn und 1 woche später hol ich ihn wieder , weil ich leider arbeiten muss , mal sehen wie er dann geht und läuft ;-))))

wenn ihr wollt kann ich euch hier dann berichten

(Zitat von: saupazi)




Kannst du gern tun. Weil wie gesagt, abgeneigt bin ich so einer Abstimmung nicht...Aber es streiten sich auch hier die Geister, wer gut und schlecht ist.
saupazi
ja das stimmt leider

die einen schwören auf kompressortec die anderen auf den sven ganz andere wieder kennen einen der einen kennt usw

jeder soll einfach bei bei mehreren anfragen und infos holen und ich bin beim sven geblieben da er sehr kompetent war zu mir super service leistet in kundenbetreuung , wo bei anderen der service echt besser sein dürfte.

ups soll keine werbung sein oder so
pat.zet
Ohne partei ergreifen zu wollen ich kenne sven und seine arbeit , von anderen Firmen habe ich mehrere sehr besorgnisseregende Dinge gesehen , die viel geld gekostet haben und sicher nochmal viel revision kosten werden......... wenn man ein 100 % laufendes leistungsfähiges auto haben will .......
leider schliessen sich die leute mit problemen nicht zusanmmen und unternehmenwas um ihre bezahlten leistungen zu bekommen
Manche wollen ihre kopressoren verkaufen was nicht sein müsste!
ich möchte da niemanden schlecht machen aber wenn jemand etwas nicht kann sollte er sich auf das konzentrieren was er kann !
Denn irgendwann nennt man es Betrug !
Gruß pat