Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yejo
Hauptthema:
Hallo,

auch auf die Gefahr hin jetzt dumm da zu stehen aber ich beschäftige mich schon länger mit einer Komplettauspuffanlage da ich eine verbauen lassen will und hab hier schon viel gelesen. Nur hab ich auch nach Benutzen der Suchfunktion zu meiner Frage überhaupt nichts gefunden.

Meine Wahl fällt auf eine Bastuckanlage und hab mich beim Verkäufer informiert, die Race Version hat nen ESD und ein VSD Soundrohr ( ohne Tüv ) und die "normale" Version hat einen VSD und einen ESD, laut dem Verkäufer passt diese so wie sie angeboten wird unter meinen Wagen.

Jetzt les ich hier ständig was über MSD und MSD Atrappen, was hat es damit auf sich? Hab mich grade schon unter mein Coupe gelegt und nen MSD gesucht aber alles entspricht dem Bild des Bastuck Händlers, nur ESD und VSD.

Generell ob mit oder ohne Soundrohr kaufen ist ein anderes Thema aber ich wäre gerne aufgeklärt warum bei einer Komplettanlage kein MSD angeboten wird und ich keinen unter meinem Wagen finde :-)


Grüße
Yejo
Hat sich erledigt,

bin inzwischen darauf gestoßen dass esd, msd und vsd erst ab 6 Zylinder verbaut sind. Bei meinem gibts nur 2 davon :-)