Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
riotmaster
Hauptthema:
Hallo,

habe an meinem E46 320d BJ 2002 immer mehr Probleme mit der ZV.
Anfang öffnete sich beim Bedienen für "AUTO ÖFFNEN" die Heckklappe nur noch sporadisch.
Nach einer Zeit funktionierte es dann gar nicht mehr und ich muss die Heckklappe nun von Hand aufschliessen (beim nutzen der Tasten AUTO BZW Kofferraum öffnen hört man an der Heckklappe auch kein Klicken mehr oder so)
Seit neuestem funktioniert nun auch das Öffnen des Fahrzeugs nur noch sporadisch (muss echt mehrmals auf den Knopf drücken oder eben an der Fahrertür aufschliessen damit ich reinkomm)

Habe wegen des Fehlerspeicherauszugs von BMW mir einen gebrauchten neuen Stellmotor Heckantrieb gekauft (diesen hier: Link

Der Einbau verlief problemlos allerdings funktioniert genausowenig wie zuvor.

Meine Frage ist, ob das neue Teil auch defekt ist (unwahrscheinlich). ob es nun definitiv an den Relais im Grundmodul liegt oder ob ein Kabelbruch wahrscheinlicher ist und wie ich nun weiter vorgehen soll.

hier der Fehlerspeicherauszug:
Swordfish87
Hallo,

hatte bei meinem E46 316ti aus 02/2003 das selbe Problem nur in umgekehrter Reihenfolge.

Erst die Beifahrertür, dann Fahrertür. Wurde mir irgendwann zu bunt immer zu verriegeln und zu entriegeln.

Anschließend bei einem "Bekannten" die Relais umlöten lassen für 100 EUR und dannach war das Problem gelöst.
Das Modul kostet mit codieren bei BMW weit über 400EUR

Da bei dir jetzt die Fahrertür auch anfängt schließe ich auf Verdacht den Kabelbruch im Kofferraumbereich einmal aus.

Ich würde beim Grundmodulrelais anfangen!