Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Power-
Hauptthema:
Hallo,
ich weiß ASC ist ein oft behandeltes Thema, aber ich habe die SuFu schon benutzt, jedoch nichts gefunden was auf mein Problem zutrifft. Ich habe eine e36 323i limo bj.97. Wenn ich die Zündung anmache leuchtet das ASC Kontrolllämpchen auf und geht nach dem Start des Motors aus(wie es ja sein soll). Nun kann man es aber nicht mit dem ASC Schalter im Innenraum ausschalten. Wenn ich nun losfahre (und es provoziere) greift es ein und das ASC flackert. Mach ich nun die Motorhaube bei gestartetem Motor auf und betätige per Hand den Zug an der ASC Drosselklappe, dann leuchtet das ASC dauerhaft auf und ist ausgeschaltet. Es lässt sich aber mit dem Schalter nicht wieder einschalten, nur wenn ich den Motor wieder ausmache und erneut starte.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar ;)
Crocker
Vielleicht ist ja einfach nur der Schalter kaputt. Am Besten mal durchmessen.
E36-Power-
Als ich ähnliche Beiträge durchforstet habe, hat jemand geschrieben, dass wenn der Schalter kaputt wäre auch das ABS und Handbremsen Lämpchen leuchten müsste. Stimmt das?
Don_Peru
Das ist unwarscheinlich das dann alles aufleuchtet. Ich hatte das gleiche problem wie du beschrieben hast. Bei mir ist dann aber irgendwann das asc und abs komplett ausgefallen. Lag alles am Steuergerät.
E36-Power-
Das macht mir aber Mut :D Falls es so ist wird sich mein Geldbeutel sicher freuen. Falls jemand noch eine andere Idee hat woran es liegen könnte wäre ich froh...
E36Chris
würd mal 20€ investieren und den fehlerspeicher auslesen lassen

ansonsten schalter einfach mal mit einem schließer simulieren

also den braunen draht und den anderen (nicht den grau/roten) zusammenhalten

dann simulierst du die funktion des schalters

funktionierts dann? schalter defekt

das würde ich an deiner stelle ausprobieren

mfg.
E36-Power-
So, ich habe gerade den Schalter simuliert und siehe da es war tatsächlich nur der Schalter. Dabei habe ich jedoch nicht das braune Kabel mit einem anderern zusammengehalten, sondern ein Kabel in die Pin Öffnung 5 und 6 gesteckt und schon war das ASC aus. Ich hatte zwar am Anfang gedacht es könnte auch nur am Schalter liegen, jedoch hatter der Schrotthändler in der Nähe im Moment keine.

Also vielen Dank an alle ;)