Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
finky232
Hauptthema:
Hallo hab mir vor wenigen Monaten einen BMW 520i E 60 BJ 01.2004 mit D.T. Gasanlage gekauft...

Nun wo wir endlich mal schönes Wetter hatten musste ich leider feststellen dass meine Klima nicht richtig arbeitet... Und zwar habe ich folgendes Problem bei den Füßen und bei der Frontscheibe kommt immer richtig heiße Luft raus ( gefühlte 40 Grad) , egal ob ich auf Automatik oder Manuell einstelle...(Klima ohne erweiterte Funktion)
Dann fuhr ich zum Freundlichen dieser sagte mir dass mein Heitzungsventil defekt sei... Nun meine Frage wo sitzt dieses Teil und kann man es mit Einwenig geschick selbst tauschen...
Und noch eines ist es nicht vielmehr so dass wenn dieses Teil defeckt ist dass der Große Kühlkreislauf nicht öffnen würde und es im Auto gar nicht warm werden würde...
Im Fehlerspeicher steht jedenfalls folgende Meldung " P0599 Thermostart Heitzungskontrolle Schaltkreis hoch"

Hoffentlich kann mir jeman weiter helfen...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2012 um 12:37:25
InaundPeter
Hallo, hat sich da was ergeben oder heizt die Klima immer noch, im Bereich Frontscheibe und Füße, bei egal welcher Temperatur? Habe nämlich das gleiche Problem.
finky232
Hallo...

Bei mir war ein Umschaltventiel defeckt... Hier mit der Nummer 7 bezeichnet... Vieleicht ist es ja bei dir auch so...

Link

MFG Finky232