Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danny Coupe
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
ich fahre eine 3 er Limo 335 D Bj. 2008. Fahre in der Woche ca. 1600km. Meine Endrohre sind aber Pechschwarz, was ich sonst noch bei keinem 335d so gesehen habe. Der Freundliche meinte gesehen hätte er so was auch noch nicht, aber weil beim Schlüsselauslesen kein Fehler angezeigt wurde meinte er es wäre wohl kein Fehler da. Habe schon V Power Diesel getankt , mehrfach auf BAB volle Kanne aber nix die Tröten bleiben schwarz. Hat von Euch vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Idee was es sein kann? Vielen Dank.
Gruß Danny
hoecht123
Moin,

also mein E46 320d (mit Schnitzer-Steuergerät) bläst bei Volllast bzw. bei der Beschleunigung ab ca. 3000-3500 Umdrehungen teilweise auch schwarze Wölkchen oder ab 200 bei der Beschleunigung auch richtige Wolken raus und hoffe einfach mal, dass das als "normaler" Diesel-Ruß anzusehen ist....

Klar ist ein Diesel kein Rennfahrzeug und wird auch von mir nur allerseltenst auf höhere Drehzahlen gebracht - trotzdem wundern mich die im Vergleich zu einem Audi TDI o.ä. relativ großen Ruß-Mengen schon...

Das Thema würd mich auch brennend interessieren - vor allem, wodurch ggf. eine vermehrte Rußbildung gefördert wird bzw. wie man das verringern kann, falls es sich um eine Art. Defekt handeln sollte/könnte...
Danny Coupe
So.... gestern beim Freundlichen gewesen und für 83,60€ alles prüfen lassen. Klasse nichts gefunden alle Werte sehr gut. Man kann sich nicht erklären warum die Rohre schwarz wie die Nacht sind. Es kann sein das man mir bei der Inspektion bei einem anderen Händler das falsche Oel aufgefüllt hat und er deshalb so Rußt. Aber das kann man so nicht mehr nachvollziehen. Naja wie auch immer , ich behalte das ganze mal im Auge.