Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kwest89
Hauptthema:
hallo leute,

bin neu hier un überlege mir einen 323ti im alpinweiß zu holen der wagen hat 208500 gelaufen ist aber scheckheftgepflegt und sieht innen wie außen aus wie neu !! hat jemand schon böse erfahrungen mit rost etc. gemacht ???

danke schonmal....

mfg west
jochen78
Hi

wenn du nach Rost Ausschau halten willst schau hinten bei den Radläufen/Übergang zur Heckschürze.
Am Kofferraum blüht es auch ganz gerne.
Und vorne am Seitenschweller.

Das sind die Punkte die mir bekannt sind.

MfG
Jochen
hero182
ich hatte ehrlichgesagt noch nie nen bmw, der gar keinen rost hatte, fahre jetzt meinen vierten bmw.
allerdings dauert's schon einige zeit, bis das durchrosten würde, und wenn man's beseitigt, passt's auch wieder.
das problem hast aber bei jedem auto, auch audi (in den meisten baujahren, denn es sind ja nicht alle teile aus alu).
Strahlemann
Zitat:


hallo leute,

bin neu hier un überlege mir einen 323ti im alpinweiß zu holen der wagen hat 208500 gelaufen ist aber scheckheftgepflegt und sieht innen wie außen aus wie neu !! hat jemand schon böse erfahrungen mit rost etc. gemacht ???

danke schonmal....

mfg west

(Zitat von: kwest89)




Hey!

Bist wohl auf den Kurzen aus EBay scharf, ja???

Typische Schwachstellen halt und ansich alle Fahrwerksteile (ist ja brechend tief das Teil) würde ich überprüfen lassen und wenn du sicher gehen willst nen DEKRA oder TÜV Gutachten machen lassen.

lg René
stefan323ti
Hi,

wie schon geschrieben sind die hinteren Radläufe sehr anfällig. Ebenso das Abschlussblech im Bereich der Heckklappe (dort wirds dann aufwändig).
Die Radläufe und der Schwellerbereich der vorderen Kotflügel sind auch relativ rostgefährdet.

Vereinzelt ist auch leichter Rost an der Verschraubung von Kotflügel und Nierenblech zu finden.
jochen78
Zitat:


Zitat:


hallo leute,

bin neu hier un überlege mir einen 323ti im alpinweiß zu holen der wagen hat 208500 gelaufen ist aber scheckheftgepflegt und sieht innen wie außen aus wie neu !! hat jemand schon böse erfahrungen mit rost etc. gemacht ???

danke schonmal....

mfg west

(Zitat von: kwest89)




Hey!

Bist wohl auf den Kurzen aus EBay scharf, ja???

Typische Schwachstellen halt und ansich alle Fahrwerksteile (ist ja brechend tief das Teil) würde ich überprüfen lassen und wenn du sicher gehen willst nen DEKRA oder TÜV Gutachten machen lassen.

lg René

(Zitat von: Strahlemann)




Wenns wirklich der aus Ebay sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen das die Tiefe "legal" eingetragen ist. Ist ja wirklich viel zu tief. Der hat doch nie die geforderte Mindesthöhe vom TÜV.
ChrisH
Die "Töpfchen", die vorne am Längsträger angeschweißt sind und den Stabi halten sind wohl auch ein Schwachpunkt.
Ist in meiner Fotostory im Anhang näher beschrieben:
Link
derpi
mein 316i compact mit 205tkm runter hat null rost....und wenn der gepflegt ist..nimm ihn einfach mal auf eine bühne und guck drunter dann weiste mehr ;)
kwest89
und meint ihr der ist sein geld wert wenn alles was beschrieben ist auch zu trifft? der verkäufer bestätigt seinen text!!hatte vorher meißt vw und audi deswegen weiß ich nicht ob der seine 5700 wert ist oder nach verhandlung so um die 5000 !!!??? meinungen bitte :) danke ...