Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Restock
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

nachdem ich Gestern Nacht von einem Polizisten darauf hingewiesen wurde, dass meine Kennzeichenbeleuchtung nicht geht, wollte ich mir Heute dafür eine neue Birne bestellen.

Weiß jemand von euch aus dem Kopf, welche länge die Soffitte der Kennzeichenbeleuchtung beim e36 Compact hat? 36,37 oder 41mm?

Komm gerade nicht an mein Auto und Google sowie die Betriebsanleitung konnten nicht so wirklich helfen.. da steht nur 5w Birne.. toll -.-

Danke und Gruß
Restock
Nicore
37mm
Restock
Zitat:


37mm

(Zitat von: Nicore)




alles klar, danke :)
Jago
OT:

Schon mal überlegt auf LED umzurüsten ? Die Vom E9x sind Legal im gegensatz zu den LED soflitten ( gehe mal davon aus das du welche hattest und nun deshalb zurückrüsten möchtest)



EDIT: Hier nochmal die Super umbauanleitung von Muzz. Er hat sich die mühe gemacht das bebildert darzustellen. An diesem Punkt nochmal ein Danke von mir ^^

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=178053

Bearbeitet von: Jago am 18.05.2011 um 16:30:08
Nicore
Zitat:


OT:

Schon mal überlegt auf LED umzurüsten ? Die Vom E9x sind Legal im gegensatz zu den LED soflitten

(Zitat von: Jago)




Naja...
Die vom E9X sind legal im E9X weil das Teil dafür geprüft wurde.
Nur weil eine BMW-Teilenummer drauf ist, heisst es nicht automatisch
das sie nun in jedem BMW verwendet werden dürfen etc... aber darauf
verlässt man sich eben. Ich hab die auch drin und hatte selbst beim TÜV
keine Probleme.
Jago
Sofern ich mich an meinen Tüv`ler erinnere hat er gesagt da das ding EU eine E nummer hat,

wurde das Bauteil geprüft und für die Funktion als Kennzeichenleuchte freigegeben.
Ob dies am BMW oder VW verwendet wird ist egal.
Wichtig ist, dass es das Kennzeichen und nicht den Hintermann anleuchtet.

Das ein Polizist das bemängeln kann ist natürlich immer gegeben.
stefan323ti
Hat mein TÜV Prüfer auf Nachfrage auch so bestätigt.

Das Ding ist als Bauteil geprüft und somit ohne weitere Eintragungen verbaubar, auch beim E36. Und mein TÜV Prüfer ist da sehr genau.
Nicore
Ok gut zu wissen, hätten wir das also geklärt. :)