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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Selaiah
Hauptthema:
Hallo,

nachdem meine Klima nicht mehr ging, wurde sie auf dichtheit geprüft und ist komplett dicht.

Das war letzten Sommer (reines Sommerfahrzeug). Sie wurde dann neu befüllt und anfangs lief sie wieder einwandfrei.
Nach einiger Zeit ging sie wieder nicht mehr. Sie lässt sich einschalten, das Licht leuchtet und der Kompressor lief nicht.
Letztendlich kamen wir zum entschluss, der Druckschalter ist hin, weil das Fehlerlesegerät auch 0 Fehler angezeigt hat.

Jetzt sollte der schalter gewechselt werden, dazu hätte die Klima entleert werden sollen. Klimagerät, zeigte völlige leere an. Es war nichts mehr drinn....

Dichtheit wurde nochmal geprüft, komplett in Ordnung. Also nochmal neu befüllt, ohne den Schalter zu wechseln, jetzt läuft sie einwandfrei.

Meine Angst ist nun, dass nach sie jetzt nach einiger Zeit wieder leer ist.

Was kann das sein???

Bitte um Hilfe!

Danke :(

MFG Sel

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 09:15:11
deda
Bei neubefülung können sie ein Additiv dazugeben der an der undichte stelle unter UV Licht sichtbar wird(gelb),So haben wir bei mir 3 undichte stellen im Kondensator gefunden die durch steinschlag kammen.
stahlen
Hi,also wenn die Klima Total Leer war liegt Devinitiv ein Leck vor,mal grösser mal kleiner.Dass der Kompressor dann nicht arbeitet ist klar,weil kein Druck mehr vorhanden ist und deshalb nicht mehr einschaltet.
Die Klima darf nie ganz leer sein ansonsten hastn Loch irgendwo.
Bei meinen Cab ging die Klima auch vorm einwintern einwandfrei,nach den 5 Monatigen Winterschlaf ging keine Klima mehr.Als ich mit Stickstoff abgedrückt habe stellte ich fest dass bei der Kondensator Leitung wo ein Ventil ist genau unter der Aufgeschweissten Ventilmutter ein Riss war.Je nachdem man daran bewegte pfiff einmal mehr aus und einmal weniger.
Würde dir empfehlen die genannte Stelle mal unter die Lupe zu nehmen,ansonsten das Additiv reinmachen falls es nochmal passiert