Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sabine83
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hätte da mal bitte eine Frage.

Ich bin heute auf das Grundstück eines Bekannten gefahren und der hat in der Mitte der Auffahrt so ein Eisenteil wo die Tore festgemacht werden.

Bin dort mit dem hinteren Rad mit der Innenseite gegen gekommen ...also konnte es hören .

Mein Bekannter hat dann geschaut aber konnte keine Beschädigung erkennen.

Kann da jetzt groß was passiert sein....also auf dem Heimweg habe ich nichts gemerkt.?

Und auf die Auffahrt bin ich mit Schrittgeschwindigkeit gefahren.

LG
SIGGI E36
hey.....
wenn am felgenhorn innenseite nix zu sehen ist hat es nix ausgemacht an der felge.
allerdings beim reifen ist es so ne sache,wenn du ganz blöd die karkasse angefahren hast und dieser ist innerlich an der struktur verletzt,wird dieser höchstwahrscheinlich eine beule herausdrücken.

das sind die meisten beschädigungen die beule entsteht wenn das gewebe sprich die drahststruktur im gummi verletzt wird.

aber am besten mal hoch nehmen und genauer hinschauen so ein reifenplatzer ist nicht ohne gerade wenn der luftdruck zu gering ist.

immer doppelt nachsehen.
lg.

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 05.05.2011 um 19:40:28
Sabine83
hi,

danke für deine Antwort.

War vorhin noch bei meinem Reifenfritzen,,,,,, der hatte viel zu tun hat sich dann aber doch noch die Zeit genommen und mal geschaut.

Also aussen ist keine Beule zu sehen.....und er hat sich dann noch unters Auto gelegt und hat auch keine Beschädigung festgestellt.

Da ich aber ziemlich schnell auf der AB unterwegs bin habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl.

Hätte er nicht das Auto hochnehmen müssen um sicher zu sein oder kann der das auch so sehen? :(

Gruß und danke !
SIGGI E36
wenn angenommen der reifen wirklich beschädigt sein sollte,besteht hier die möglichkeit innerhalb kurzer zeit das der reifen eine beule schlägt......
besser wäre es auto hochnehmen und den reifen mit offener hand abtasten,bzw. genau hinsehen
damit du einen reinen gewissen hast.
Krümelmonster1972
Ich würde das Auto mit dem Wagenheber hoch heben und selbst nach schauen .
Wenn de keine Beule oder anderweilige Beschädigung siehst , ist höchst wahrsscheinlich alles i.O. .
Und wenn er die Luft behält , ist das natürlich auch ein gutes Zeichen .

MfG