Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Baddys
Hauptthema:
Hallo Leute habe einen 320 d Bj 2004 mit 240t Km seid gestern leuft er im stand unrund und drück öl aus den öleinfüllstuzen wäre für einige Tips sehr dankbar Gruß Mario

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2011 um 09:16:55
ReneausE
Du meinst, das Öl kommt aus dem "Loch", wo der Deckel drauf ist und Du das Motoröl einflüllst ?

Haste die Dichtung mal geprüft ?
Wie viel Öl kommt denn raus ? )

Den Ölabscheider/Zykonfilter (auch Turbofilter genannt) haste mal getauscht/gerinigt ?


Rene`
Baddys
Ja dort wo man öl einfühlt. Es ist sehr viel und nun hat er auch keine leistung mehr aber die motorkontroll lampe geht aber nicht an

Bearbeitet von: Baddys am 29.04.2011 um 13:23:54

Bearbeitet von: Baddys am 29.04.2011 um 13:36:09
asrael
Mach mal die Motorabdeckung ab und schau nach, wo das genau herkommt.
Ist die Dichtung vom Verschlussdeckel noch gut?
Zieh den Ölmeßstab bei laufendem Motor mal raus und kontrolliere ob da evtl. ein Überdruck im Kurbelgehäuse ist?
Wann wurde zuletzt der Ölabscheider bzw. Zykloneinsatz gewechselt bzw gereinigt?

mfg
Baddys
Alles klar wede ich morgfrüh gleich machen danke nochmals
asrael
http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzNjQ4X3A=.png

Der Ölabscheider (bei Dir im Normalfall der Zyklonabscheider Nr.15) muss, insbesondere bei viel Kurzstreckenfahrten, ab und an mal mit Bremsenreiniger gereinigt oder ersetzt werden.

mfg
maxichec
Zitat:


http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzNjQ4X3A=.png

Der Ölabscheider (bei Dir im Normalfall der Zyklonabscheider Nr.15) muss, insbesondere bei viel Kurzstreckenfahrten, ab und an mal mit Bremsenreiniger gereinigt oder ersetzt werden.

mfg

(Zitat von: asrael)




Hallo.

Stimmt.
Original z.B. mein 320d hatte noch den alten Filterpatrone - neu ist dagegen Zyklonabscheider!
Unbedingt wechseln der Filter ist eine fehlkonstruktion!

Gruß Maximilian

PS: Falls du einen brauchst ich hab einen nagelneuen (Nr.15) inkl. neuen Dichtungen(Nr.12) für gehäuse selbst 17€ inkl. Versand!


Bearbeitet von: maxichec am 29.04.2011 um 21:06:41
Baddys
Hallo leute habe heut noch einigesgetan habe alle injektoren ausgebaut und festgesellt daßauf den
4 zyl.keine komprisson mehr hat hole morgen mal den kopf runter un um nachzuschauen was darn ist gebe euch morgen bescheid