Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ricodeluxe
Hauptthema:
hallo leute,

ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig hilfe.
mein e36 318i Bj. 94 stand jetzt einige jahre in garage und sollte ne komplett sanierung bekommen.
ich hatte den winter über den motor zerlegt um die zylinderkopfdichtung zu wechseln.
leider hatte sich blöder weise die nocke beim einbau verdreht so dass mit viel geduld wieder die steuerzeiten eingestellt werden mussten, also quasi nocke und kurbelwelle in einklang bringen. das hatten wir auch glaube hinbekommen. nach zusammenbau startete der motor erst nicht aber nach 15 min mit immer andauernden startversuchen ist er dann gelaufen, aber halt nur im stand nicht auf der straße, weil er nicht angemldet ist. mein problem ist jetzt, als ich ihn am nächsten tag wieder starten wollte ging die schose von vorne los. er brauchte wieder 5 min startversuche bis er lief. wenn er dann läuft läuft er auch gut. mein bruder meint es liegt daran das sich erst wieder steuerzeiten ect. selbst einstellen müßten, also quasi man sollte damit erstmal ein stück fahren damit sich die zündzeitpunkte wieder einstellen. naja hmm ich habe da nicht so ne ahnung von, er stand ein jahr lang ohne batterie.

über antworten würde ich mich freuen.

danke im vorraus.
turboflip
hey,

in welchen zustand ist die batterie jetzt? hast se mal gemessen? wie alt?

grüße
5N1P3R
Hallo!

Da sind eindeutig die Steuerzeiten verstellt!!! Und bloß nicht damit losfahren!
Noch mal aufmachen und einstellen aber 100%tig genau, nicht ungefähr!