Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hanne-Boy
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab mir heute die ATS DTC 8x15 ET20 geholt, dazu 215/45/15 Reifen.

Wer hat die Kombi noch?
Habt ihr Probleme mit dem Eintragen gehabt?
Wie hat sich bei euch die Geschwindigkeitsanzeige verändert?


Um zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Patrick

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2013 um 20:39:44
Gygax E30
Abrollumfang ist viel zu klein (-5,6%) d.H. Tacho zeigt zu viel...
mbkisback
Ich hab zwar nen anderen abrollumfang, hatte aber auch schon das problem mit ner Tachoabweichung wegen zu kleinem Abrollumfang.

Gibt mehrer möglichkeiten, fahr zu nem Bosch dienst und lass mal ne Tachomessung durchführen, kostet glaub so um die 50,-€, bei zu großen abweichungen bekommst probleme mit der eintragung wie gygax das beschrieben hat, dann könnte man den Tacho angleiche, kostet aber ne stange geld, weil der Geber umgebaut wird. Ich glaube dafür muss das Getriebe raus, weiß ich aber leider nicht genau.

Die andere möglichkeit, fahr zum Tüv und lass es dir absegnen...

gruß
Knase
Hallo,

ich muß das Thema hier noch mal ausgraben. Ich würde gerne wissen, passen die ATS DTC 8x15 ET
"gut" in die Radkästen ?
Ich habe jetzt BBS 7x15 ET 13. Die Felgen stehen für meinen Geschmack gut im Radhaus, nur paßen auf die Felgen keine 205er Toyo R888. Die Fallen zu breit aus. Habe Jetzt 195er R888 , sind aber etwas mit der Performance des Autos überfordert :) .

Also, müßen neue Felgen, mit breiteren Reifen her ,... .

Gruß Knase
balduin
lach...205er Toyos passen nicht auf ne 7"x15 Felge........da bist du aber
auch der einzige auf der Welt, bei dem das nicht geht....
Knase
Sie passen schon drauf !! Es sieht halt nur aus wie bei einem Güllefaß. Die Reifenflanke wölbt sich
sich bestimmt 1-2 cm am Felgenrand vorbei. Sieht total beknakt aus. Die 195 sind genau plan. Am
Anfang hatte ich ganz normale 205er drauf. Die waren auch plan mit der Felgenkante, deshalb hatte ich mir auch die Toyos in 205 bestellt .