Zitat:
Gut wäre natürlich ein Wagen aus der Premium Selection. Dann bekommst du noch ne Liste dazu was alles geprüft wurde, vor dem kauf vom Händler. Bei Premium Selection wird eine Checkliste vom Händler abgearbeitet.
(...)
(Zitat von: LeftGuard69)
Servus,
ohne die Premium S. schlecht machen zu wollen: bei mir war diese genau 0 Punkte wert. Warum ? Es wurde kaum etwas geprüft, sondern nur Arbeiten ausgeführt, welche mit dem Händler vor dem Kauf explizit abgestimmt worden sind und schriftlich im Kaufvertrag/Bestellung festgehalten wurden.
Etwa 2 Wochen nach Kaufdatum hatte ich schon Probleme und es zeigte sich, dass noch nicht mal der Fehlerspeicher ausgelesen (und auch nicht gelöscht) worden ist, da war der Zählerstand einer einzelnen Fehlermeldung bei 350 (!). Dieser Fehler ist auch nicht behoben worden und der Wagen wurde mir letztendlich mit einem Mangel ausgeliefert.
Daher meine Empfehlung: alles (!!!) schriftlich vereinbaren:
1.) Auslieferung des Fzgs mit 0 Fehlern im Diagnoseprotokoll,
2.) Diagnoseprotokoll muss mitgeliefert werden.
3.) Lasst Euch die Premium S. Checkliste vorher ausdrucken: dann könnt Ihr selbst kontrollieren, ob die Premium S. wirklich was taugt.
4.) Mit der VIN die Gesamt-Fzg-Historie ausdrucken lassen + Historie vom Fzg (bis auf Vorbesitzerdaten!) mitliefern lassen bzw. am besten vor dem Abschluss des Kaufvertrags die Historie checken (Reparaturen, Garantieleistungen usw.).
5.) Kilometerleistung gehört in den Kaufvertrag und diese ist vom Händler zu garantieren. Über die Fzg.-Historie lässt es sich auch checken, ob der Km-Stand plausibel ist.
6.) Kaufempfehlung: ganz klar 530i. Wenn's nicht geht , dann 525i (der E60 wiegt eine ganze Menge).
Lasst Euch nicht blenden von Begriffen (Premium S.), besteht wirklich auf tatsächliche Kontrolle und tatsächliche Leistungen!
Gruss.
Bearbeitet von: djsaeng am 20.04.2011 um 23:32:31Bearbeitet von: djsaeng am 20.04.2011 um 23:36:31