Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_JUNKIE
Hauptthema:
Hallo !

Ich hab leider in der Suche nichts passendes gefunden!

Ich hab folgendes problem:

Ich habe einen 97er 316i coupe geh mal von EWS 2 aus umgebaut auf 323i ohne EWS! lief vorher auch in meiner Limo ( 316i M40 bj 1992 Beides Ohne EWS)

Nun soweit so gut der motor ist drinne alles kein problem er dreht auch, ABBBBER er springt nicht an !!!! Sprit kommt aber kein funke!

nun meine frage was kann ich tun ? ich denke mal da das Steuergerät von dem Motor ohne EWS ist und das Auto mit EWS 2 das das steuergerät kein signal zum EWS abgibt??!!!

Was kann ich nun tun damit die kiste läuft? bitte um schnelle hilfe mfg
bmw-freak3
ähm ein 323i ohne EWS. Nur mal ne frage es dreht sich schon um den M52B25 oder?
Den gibt es aber nicht ohne EWS.

Im Prinzip brauchst du eigentlich nur beim EWS Steuergerät hinterm HAndschufach die 2 dicken Kabel brücken. Dann wird der Anlasser nicht mehr unterbrochen.


Zitat:


Hallo !

Ich hab leider in der Suche nichts passendes gefunden!

Ich hab folgendes problem:

Ich habe einen 97er 316i coupe geh mal von EWS 2 aus umgebaut auf 323i ohne EWS! lief vorher auch in meiner Limo ( 316i M40 bj 1992 Beides Ohne EWS)

Nun soweit so gut der motor ist drinne alles kein problem er dreht auch, ABBBBER er springt nicht an !!!! Sprit kommt aber kein funke!

nun meine frage was kann ich tun ? ich denke mal da das Steuergerät von dem Motor ohne EWS ist und das Auto mit EWS 2 das das steuergerät kein signal zum EWS abgibt??!!!

Was kann ich nun tun damit die kiste läuft? bitte um schnelle hilfe mfg

(Zitat von: BMW_JUNKIE)




Bearbeitet von: bmw-freak3 am 19.04.2011 um 21:12:55
pat.zet
M52 = ews , daher etweder ein steuergerät passend einbauen , oder ausprogrammieren ( info Pn )
gruß pat
BMW_JUNKIE
doch es war mal ein original M52b20 motor da kam dann der m52b25 rein mit dem kabelbaum vom m52b20 lief alles super ! das gleiche haben wir in eine e36 316i m40 limo eingebaut auch kein problem und jetzt in nen 97er coupe da funktioniert es allesdings nicht! der anlasser dreht sich ja bzw er dreht an nur er springt nicht an !!! sprit kommt auch
BMW_Udo
Warum übernimmst nicht den EWS 2 Kabelstrang, sprich M52 Motorkabelbaum in dein 323 und lässt nur das Steuergerät
abändern?

Ich fahre ein 93er E36 mit nem M52B28 Motor + Steuergerät ohne EWS2, plug and play !

Oder du rüstest in dein 97er den M52 Motorkabelstrang nach und übernimmst die EWS2 Teile also
Transponder, Empänger. EWS2 STG. Motorstg...falls du das noch hast.

Ist eine Geldfrage und was dir lieber ist.






Bearbeitet von: BMW_Udo am 24.04.2011 um 22:38:49