Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-3er-pilot
Hauptthema:
Hallo habe ein kleines Problem mit dem 118i meiner Schwester!

BJ 06/08
km 44.000
Zwar sieht das so aus!

Nach einiger zeit wärend der fahrt wird auf einmal der Navibildschirm dunkel(lässt sich auch nicht ein oder ausfahren) zugleich geht der Radio aus (kein Ton mehr) und MFL reagiert auch nicht mehr! Wenn man ihn abstellt und wieder startet geht es auch nicht wieder! Das einzige was hilft ist wenn ich ihn einschlafen lasse also ca 10 -15min warte dann geht es wieder ! Es tritt jetzt in letzter zeit immer öfter auf! Waren auch schon beim ;) wegen eines Softwareupdates bzw wurde blaub ich komplett neu aufgespielt! Sie meinten sie hätten so einen Fall noch nie gehat! Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch schon damit erfahrungen hat oder einen Rat weis!
schehofa
Das hört sich nach einem Problem im MOST-Bus an.
Haben die bei BMW auch FS ausgelesen und alles drum und dran?
Ringbruchdiagnose?
BMW-3er-pilot
Das weis ich jetzt nich genau meine schwester kam halt erst letztens zu mir und schilderte mir das ! Die haben halt zu ihr gesagt das irdendwie sich die software aufhängt und sie desshalb neu draufgespielt haben!
Die haben ihr halt gesagt das Sofware und steuergeräte nicht auf Garantie gehen würden! Sprich die ersten 64 euro sind schon flöten!
Jetzt hat sie zwar schon einen Termin bei einem anderen ;) ! Mal sehn was der dann sagt!
Mich würde halt interesieren was da so alles sein könne nich das die uns irgend eine Geschichte auf die nase binden!
Dahner
@schehofa:
Hm...wie du auf den MOST-Bus kommst würde mich interesieren.


@BMW-3er-pilot:
Einpaar genauere Informationen wären interesant. Tritt der Fehler nur bei
warmen Fahrzeug auf? Wurde es erst jetzt wo es wärmer ist schlimmer ?
Kommt der Fehler tagsüber früher, als morgens, wo's noch etwas kühler ist?

Ich hatte so etwas ähnliches bei einem 3er, dort war es aber so das erst der
Bildschirm ausging und kurz danach das Radio nicht mehr auf das MFL reagierte.
War besonders lästig wenn man grade beim Fahren mit Navi war.
Aber zurück zum Thema, bei dem 3er konnten wir das problem noch nicht direkt
beheben aber wir können es umgehen in dem wir die Klimaanlage im Fussraum
laufen lassen und so das Radio/Navi runterkühlen. Mit anderen worten, dort liegt
es eindeutig an einem Temperatur Problem. Irgendwas in dem Teil erwärmt sich
zu stark und der Teil stürzt ab.
Es wäre möglich das bei dir was ähnliches ist und nach den 10-15 Minuten ist wieder
alles abgekühlt und es läuft wieder.

Passiert es nur in bestimmten momenten, z.B. nur wenn Radio läuft oder CD ?

MOST-Bus kann ich mir nicht vorstellen, ausser das Radio erkennt nen Fehler und
schaltet alles ab, aber warum sollte es sich dann nach den 10-15 minuten wieder
reseten und normal starten. Eher liegt ein Hardwareschaden an einem der Geräte
vor.
BMW-3er-pilot
danke für die antwort! der fehler tritt total unterschiedlich auf egal am tag oder nacht und auch nicht temperaturabhängig!
das mit der klima muss ich meiner schwester direkt mal sagen !
mit radio häng es auchnicht zusammen bzw usb! kamm schon vor da lief kein radio!
es kam letzens sogar schon nach dem einschalten der zündung bzw starten des fahrzeuges vor (kalter zustand)
schehofa
Zitat:

@schehofa:
Hm...wie du auf den MOST-Bus kommst würde mich interesieren.




Falls du weisst wie der MOST-Bus funktioniert dann weisst du auch dass wenn ein Gerät nicht funktioniert, alle Geräte die am MOST Bus hängen, auch nicht funktionieren!
Deshalb meine Vermutung zum MOST-Bus!

T1411
ja und was ist passiert ?? was war der fehler ??
habe das selbe jetzt bei mein 1er..
bitte um antwort
BMW-3er-pilot
Zitat:


ja und was ist passiert ?? was war der fehler ??
habe das selbe jetzt bei mein 1er..
bitte um antwort

(Zitat von: T1411)




Ja es war der navirechner bei ihr er wurde auf Garantie getauscht.