Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Selfkyller
Hauptthema:
Servus leute,

ich eröffne mal wieder eins der nervigsten Themen überhaupt :-D

Es geht darum das ich gerne 20" auf meinen QP klatschen würde (liegen nämlich schon daheim)


Felgendimensionen: 9j x 20 ET60

Gewünschte Reifendimensionen: 225 30 20


Die eigentliche Frage ist jetzt welche ET muss ich haben/erreichen um die gewünschte Rad/Reifen Kombi (wie so üblich am besten ohne Karosseriearbeiten) fahren zu können falls es überhaupt möglich ist.

Ich weiss "Es sieht scheisse aus" und "der Komfort is gleich null" usw usw also bitte ich euch im Vorfeld Antworten dieser Art garnicht erst zu posten denn: MIR GEFÄLLTS :-D







Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2011 um 21:14:22
Hardcore-Performence
Du brauchst die gleiche ET wie bei ner 17zoll Felge!

Macht keinen Unterschied ob du 17 oder 20 zoll hast, da sich der abrollumfang des Reifens nicht groß ändern darf....
Selfkyller
Wäre ja dann meines Wissen nach 41 oder 47 richtig ?
Old Men
Alles was sich im Bereich 45 befindet. Unter 45 wird es eng. Dann müßtest du schon bördeln.
Selfkyller
Das heisst also...

da die Felgen ne ET von 60mm hab bräuchte ich 15mm Spurplatten um auf ET 45 zu kommen

wenn ich die erforderliche ET dann erreicht habe, und die oben beschriebenen Reifen fahre müsste es passen oder ?
Bloodfire
Ich glaube kaum das 20 Zoll überhaupt passen, abgesehen davon ist eine Tachoangleichung sicherlich nötig
Selfkyller
Ne das nich, bei nem 30er reifen is keine nötig, gehen tuts auch gibt einige hier im Foum die welche drauf ham die Frage ist nur unter welchen Umständen
MCEE
1. sehen 20´´ auf´m E46 (wenn nicht M3) extrem bescheiden aus
2. bei 9x20 ET 60 wird es aussen nicht schleifen aber evtl. innen am Federbein weil die Felge so weit innen steht. Würde also pauschal 10er oder 15er Distanzen besorgen sieht dann auch besser aus
3. ist es egal ob 16, 18 oder 20 zoll. Der Aussendruchmesser bleibt immer identisch nur das Verhältnis von Felge und Gummi ändert sich. Wichtig ist nur die Breite der Felge bzw. des Reifens und die ET
Selfkyller
@ MCEE also erstmal danke für deine Hilfe aber ich denke ich habe im Thema selbst deutlich genug geschrieben das ich auf solche Kommentare nicht wirklich scharf bin :-D

Wenns dir oder von mir aus auch vielen anderen nicht gefällt isses eure Sache, wie schon gesagt mir gefällts und ich wollte lediglich wissen ob es ohne Karosseriearbeiten möglich ist oder nicht und nicht ob es in deinen Augen "bescheiden" aussieht.

Is nicht böse gemeint, und für deine Hilfe bin ich trotzdem dankbar
MCEE
Keine Thema über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten ;) Wie gesagt von der Breite würde es passen aber besorg Dir noch Distanzen...
Selfkyller
Ja muss ich eh, ET60 is zu hoch, die liegen hinten an