Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrisat02
Hauptthema:
hallo!

habe seit kurzem einen 330d (184ps) bj. 2003. aktuell habe ich zwei probleme.

das nervige ist das anspringen. wenn der wagen etwas schräg steht springt er nicht an. aber nur seitlich. wenn er vorne hoch ist, hinten tief oder umgedreht gibt es keine probleme. nur wenn er links höher wie rechts bzw. umgedreht. da leiert er ewig, dann kommt er mal kurz, nimmt kein gas an und geht im selben atemzug wieder aus... hatte schon mal jemand das vergnügen mit dem problem?

wäre für ratschläge diesbezüglich sehr dankbar.

mein zweites problem ist die laufruhe. wenn ich den wagen starte läuft er sehr rau. drehzahl schwankt aber keineswegs. bleibt immer schön ruhig die nadel. ab ca. 1.400 rpm aufwärts läuft er ruhig. auf standgas dann wieder richtig rau und die ganze karosse vibriert. wenn man mal 25 km in etwa gefahren ist ist er auf standgas auch richtig schön. können das die glühkerzen sein? verwirrt mich halt etwas, dass er erst nach den oben genannten km ruhig läuft.

vielen dank für euere ratschläge

mfg
Christopher
chrisat02
hat niemand eine idee?
chrisat02
hallo!

hatte gestern mal wieder einen vorfall. der wagen ist einfach unter der fahrt ausgegangen. ewig gerollt und wenn ich ihn in den leerlauf getan hab ist er sofort aus gegangen. hat kein gas angenommen und scheinbar auch keinen diesel bekommen. hab dann ein paar mal geleiert, ist aber nicht mehr angesprungen. nach ein paar minuten warten dachte ich ich versuch es mal, lass erst die pumpen laufen, die liefen auch hörbar. dann sprang er an.

heute hab ich die vorförderpumpe getauscht, die summte total laut, förderte aber nicht. hab auch vorn im motorraum keinen dieseldruck. dann wieder die alte pumpe rein, dann hatte ich wieder druck. der wagen ist aber nach zahlreichen versuchen nicht mehr angesprungen. jetzt steht er bei nem bekannten auf der grube.

hat hierzu vielleicht jemand eine idee?
asrael
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass der Kraftstofffilter schon turnusmäßig gewechselt wurde.
Ich würde dringend raten, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, damit Du das Problem besser eingrenzen kannst!
Es konnen da mehrere mögliche Ursachen in Frage: Kraftstoffversorgung, Einspritzpumpe, Injektoren, Raildrucksensor, Glühkerzen,....
Das kost nur unnötig Geld, wenn man Teile auf Verdacht wechselt.

mfg
chrisat02
zwischendurch wollte er ja 2 mal starten. so hat es zumindest den anschein gemacht.

ich nehme an jetzt akkut ist erst mal luft im kreislauf. wie bekomm ich die aus den dieselleitungen?

hat das schon mal jemand machen müssen?
asrael
Ich bin da jetzt kein Profi, aber ich denke, dass sich die Anlage über den Rücklauf an den Injektoren selber entlüften müßte.

mfg

Bearbeitet von: asrael am 20.04.2011 um 06:53:37
chrisat02
ja, hast recht, hat mir der meister vorhin auch am telefon gesagt. naja, hab jetzt erst mal ne andere batterie ans ladegerät gehängt, damit ich mal etwas orgeln kann :-)