Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
24v-power
Hauptthema:
Hallo Leute

ich habe folgendes problem ich habe gestern sommerreifen montiert 4x 225/60 16z.

wenn ich schneller wie 50kmh fahre zittert das lenkrad was kann das sein Radlager???
chickenwingattack
also ich tippe stark auf die Reifen wenns seit dem Wechsel ist...

Sind se ordentlich gewuchtet=?
24v-power
Nein sie wurden noch nicht gewuchtet und bei den reifen steht dot 01

aber so wie es zittert glaube ich nicht das es nur an wuchten liegt???
csm-101
die Reifen sind aus 2001 ?! Naja, wenn Du meinst, dass die noch verkehrssicher sind..
24v-power
Die reifen werden eh gewechselt mein problem ist aber das das lenkrad zittert nach dem wechsel

was könnte es sein?
Old Men
Wenn bei den Winterreifen noch alles O.K. war, dann solltest du mal die Sommerreifen neu auswuchten lassen.
24v-power
ich lasse sie mal wuchten wenn die neuen reifen drauf sind mal schauen ob es dann weg ist.
KingCJ
Zitat:


Nein sie wurden noch nicht gewuchtet und bei den reifen steht dot 01

aber so wie es zittert glaube ich nicht das es nur an wuchten liegt???

(Zitat von: 24v-power)




Das kann auch sein das die Reifen einfach nen Höhenschaden haben oder ausgewaschen sind!Ich hatte das bei mir auch!
Nunja...hingefahren testen lassen ... andere reifen drauf ist weg!
jochen78
Hi

da die Reifen eh schon 10 Jahre alt sind besorg dir neue laß ordentlich wuchten und dann sollte das so passen.

MfG
Jochen
24v-power
Habe die neuen reifen wuchten lassen das prob. ist weg.

Danke für eure antworten.
Nicore
Wow... darauf hätte man unmöglich VORHER kommen können
wenn direkt nach dem Räderwechsel das Problem da war.

Bravo & hoffentlich closed!