Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fabius
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Nach der Nachrüstung eines Partikelfilters im letzten Jahr
hörte man ab und zu ein kurzes vibrieren beim starken beschleunigen. Es klang wie ein loses Hitzeblech auf´m Auspuff. Ich war daraufhin nochmal in der Werkstatt...der Meister hat noch bissl an den Hitzeblechen gebogen und das Geräusch war nur noch sehr selten wahrzunehmen.
Soweit so gut.
Jetzt, ein Jahr spärer ist das vibrierende Geräusch wieder da...man hört es in jedem Gang und auch im Leerlauf bei ca. 2000 U/min. Da es auch im Leerlauf ist, schließe ich schonmal Cardanwelle und Hinterachsgetriebe aus. Es klingt eher als würde ein Blech irgendwo im Motorraum vibrieren oder an den Auspuff schlagen. Hat einer von euch das gleiche Problem oder kennt dies?
Unterm Auto lag ich auch schon, da ist nix auf anhieb zu sehen.

Bin für jeden Tip dankbar.

P.S. es ist ein 320d VFL Bj. 99

Viele Grüße