Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Partizan4747
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Fahrzeug: 318i limo BJ:2000 KM:158200 Schaltgetriebe

hab seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Schaltung. Die Kupplung fühlt sich nicht mehr so stark an wie früher ich spüre beim drücken nicht mehr so einen starken widerstand. Außerdem kriege ich alle Gänge sehr schlecht rein egal bei welcher Geschwindigkeit. Außer halt wenn der Motor aus ist(im Stand) da gehen die gänge wunderbar rein.
Jetzt kommt aber noch dazu das ich am 10.03 also vor 3 Wochen das Getriebeöl(MTF LT-2) und Differtialöl beim Vertragshändler gewechselt habe. Danach konnte ich ca die ersten 200 km sehr gut schalten und dann wurde es immer schlimmer.

Fest steht das die Kupplung(ist die erste) schon seit ca einem Jahr immer beim durchtreten quitscht,konnte aber noch gut schalten, doch jetzt ist das Schalten eine kathastrophe. Macht überhaupt kein spass mehr damit zu fahren.

Ich denke das es an der Kupplung und habe diese vechseln zu lassen. Wollte nun von euch wissen ob es auch am Getriebe liegen kann,(wegen Ölwechsel)?
Ach ja, welche Kupplung könnt Ihr mir empfehlen? habe welche gesehen von Sachs (160€)

Bin dankbar für eure Hilfe
Viele Grüße

Bearbeitet von: Partizan4747 am 30.03.2011 um 15:16:56
wackMC
Hallo Partizan4747,

hatte das gleiche Problem und es liegt definitv am Getriebe ( lautes quitschen wenn du die Kupplung durchtrittst ) Habe mein Getriebe bei einer Vertragswerkstatt wechseln lassen ( Getriebe original von BMW) hat mich 800€ gekostet. Mit anderen Getrieben habe ich leider keine Ahnung. In meinem Vorgänger BMW hatte ich eine Kupplung von Getrag drinn, die kostete jedoch 3200€ :P
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Partizan4747
Hallo,

danke für die Antwort.

Aber bei mir kommt das quitschen von der Kupplung (Ausrückslager), das steht auf jeden Fall fest. Daher kann ich es mir nicht vorstellen das es am Getiebe liegt.