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2easy4
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem bzw mein Vater ;)

er fährt nen 550i bj 06 184tkm gelaufen
seit kurzem spinnt das getriebe. das getriebe hat vorher immer bei 1700 U/min geschaltet / sauber / ruckfrei, bmw standard halt :)
jetzt gehen die probleme los:

- getriebe schaltet zu früh schon bei ca 1500 U/min
-hochschalten geht aber runterschalten nicht, kommt man im 4ten in die kurve gefahren versucht
das auto im 4ten gang bei 800 U/min durch die kurve zu tukkern.
jedoch ist das problem nicht wenn man anhält.dann schaltet er sauber runter und auch wieder
untertourig hoch.
-die Manuell / Sport schaltung funktioniert nicht bis 80 km/h,ab exakt 80 einwandfrei
-im fehlerspeicher wird kein fehler vom getriebe angezeigt
-BMW intranet PUMA sagte das ein Temperatur sensor des getriebes defekt sei jedoch weiss niemand aus der fachwerkstatt wo dieser fühler sitzt und ob er es auch wirklich ist.das getriebe soll im notlauf sein / dieses müsste aber im fehlerspeicher stehen.
-bmw möchte ein neues getriebe verkaufen es wird nur komplett getauscht


folgende sachen wurden schon unternommen:

-Getriebespülung
-öl filter getriebe erneuert
-adaption getriebe gelöscht
-hab mit ZF gesprochen dem getriebehersteller die sagten es sei eine longlife öl füllung
die auf Lebzeit halten soll, jedoch ist die Lebzeit von einem Getriebe bei 150tkm abgelaufen
wenns nach bmw geht

WER KANN MIR HELFEN??????
Bin für jeden Hinweis / Lösung dankbar :)
Axel_S
Fahr damit zur ZF Getriebewerkstatt.
Mirko7
Hi, wo hast du die Getriebeölspülung durchführen lassen? Ist das die nach der "Tim Eckhardt Methode"????

Gruß Mirko
2easy4
bei einer BMW Niederlassung
keine hinterdorf werkstatt :)
BMW_M-pala
Nur dass Dein BMW Händler nicht mal weiss wo ein Sensor sitzt.

Das ist Hinterhof.

Manch eine Hinterhofwerkstatt hat fähige Leute und keine Knalltütten die nur im Stande sind Getriebe gegen neues zu tauschen.

Alle 150 Tkm.
2easy4
Die aktuellen Werkstätten sind doch eh alle nur noch teile tauscher mehr lernen die nicht mehr.diagnose gerät dran und wenn da nichts steht hat das auto auch nichts.
Hab das auto in 2 Werkstätten gehabt. 1 Händler des vertrauen 1 BMW Niederlassung und beide waren nicht in der Lage es zu lösen.
CH-Cecotto
Kontaktiere mal den Freddy, ein Spezialist wenn's um A-Getriebe-Probleme und Revisionen geht.

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