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Marc S.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2011 um 21:53:39 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Guten morgen.
habe nen m20b25 den ich neu aufbauen möchte!
wollte fragen ob ich die ansaugbrücke vom b27 mit den einspritzventilen vom b25 auf ein
b25 block und zyhlinderkopf fahren kann und ob es was bringt.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2011 um 21:53:39
Kingm40
Mechanisch passt es. Theoretisch würde durch die etwas längeren Rohre das Drehmoment in etwas tiefere Drehzahl-Bereiche verlagert. Ob das aber in der Realität auch so bemerkbar ist bleibt fraglich. Leistung verlierst du auf jeden Fall, weil dir oben raus der Saft ausgeht. Was ich nicht weiß ist, ob die Kanaldurchmesser gleich sind, ich glaube aber schon.
Marc S.
wäre es sinnig dies mal zu versuchen? was bring eine b20 brück auf einem b25 oder soll ich lieber bei der b25 brücke bleiben?
Kingm40
Die b20 Brücke hat kleinere Kanalquerschnitte, damit würdest du ihn nur einschnüren.

Die Tatsächlichen Unterschiede zwischen b25 und b27 (am Prüfstand gemessen) wären natürlich brennend interessant. ich gehe aber davon aus dass du nicht der Erste bist, der diese Idee hat und es schon zur Genüge ausprobiert wurde und wenn's was bringen würde, hätte es sich rum gesprochen (siehe zum Beispiel m50 Brücke am m52, das weiß ja auch jeder).
Marc S.
ne nicht jeder, was ist denn da