Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Old Men
Hauptthema:
Bin am WE auf der AB unterwegs gewesen und sehe, wie die Aussentemperatur in 0,5 er Schritten ständig ansteigt. Als die Temperatur auf PLUS 50° geklettert ist, war Schluss. Habe gedacht, Fühler ist hinüber. Neuen originalen Fühler gekauft und eingebaut. Jetzt zeigt die Temperatur minus 40° an. Was ist jetzt defekt. SUFU wird nur immer von -40° beschrieben, nie von PLUS Graden.
Lukas1989
bei den ptc sensoren wäre -40 wie eine leitungsunterbrechnung (defekter oder abgezogener sensor)
evtl nochmal neu anstecken, sitzt vieleicht nicht ganz richtig im sockel, oder muss erst vom bc erkannt werden!?

+50 ginge schon in die richtung kurzschluss.. evtl irgenddwo n kabel durchgescheuert o.ä.??
gut möglich das der alte sensor einfach nur ne macke hatte

Bearbeitet von: Lukas1989 am 22.03.2011 um 16:18:50
Old Men
Nachdem ich jetzt ca.20 km gefahren bin, zeigt der BC mir eine Aussentemperatur von - 17° an. Irgend etwas kann doch hier nicht stimmen.
Lukas1989
am besten du misst mal den sensor auf widerstand und durchgang und die versorgungsleitungen!

der sensor sollte kalt bei 3-4kohm und warm so um die 400ohm liegen, (mit nem fön oder warmen wasser erwärmen)

wenn da soweit alles in ordnung ist muss es irgendwo noch n übergangswiderstand geben (korrosion am kabel/stecker, defekte isolierung...)
Old Men
Danke, werde es mal so kontrollieren.