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bassta1
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

hätte mal eine Frage an euch.
habe schon hin und her gerechnet aber ich komm nicht drauf!

ich möchte meiner E39 limo einen satz neue räder spendieren.
undzwar breyton race cs in den maßen:

19zoll
VA 8,5J ET30
HA 9,5J ET35

habe die günstig angeboten bekommen.
jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die montieren kann.
da die räder vorher auf nem E90 waren ist mir klar das ich Adapterplatten brauche von 74,1mm auf 72,6mm.
nur welche stärke der platten pro rad ist zu wählen das ich die räder unter bekomme und das ganze dann was aussieht?
bin bisher ac schnitzer typ II gefahren mit ner ET13 8,5J 17zoll rundum.
hier war, wahrscheinlich auch durch tieferlegung, der abstand auf der innenseite der felgen/reifen zum dämpfer schon unter 1cm.

dachte zuerst ich nehme einfach vorne 20mm platten pro rad und hinten 25mm pro rad dann wäre ich bei ET10 ringsum.
meine hinteren räder stünden lt. meiner rechnung dann pro seite jeweils 35mm (abstand von radaufnahme zu äußerem Felgenende lt. rechnung ~88mm + 25mm Adapterplatte =113mm) weiter nach außen als mit den schnitzern in 8,5J (abstand von radaufnahme zu äußerem Felgenende lt. rechnung ~78mm).
ragt die felge dann evtl. aus dem kotflügel hinaus bzw. schleift?!


wäre für jeden konstruktiven rat dankbar!
gruß
$a$ha
Würde platten verbauen das man auf ET15 kommt, an VA und HA.

Grüße
bassta1
Die gleiche Idee hatte ich auch schon!
Das wären dann VA pro Rad 15mm Adapterscheiben
und HA 20mm Adapterscheiben!

Könnte ungefähr hinkommen!

Fährt jemand so ne ähnliche Kombi??
Wie siehts mit der Freigängigkeit aus?

Kann die Felgen leider nicht "anprobieren" :-(

Hat jemand noch solche Platten rumliegen bzw.
10x 50mm Radschrauben
und
10x 45mm Radschrauben?

Gruß
bassta
fibie39
also ich fahre vorne 8,5 et 15 hi 9,5 et 20. 19 zöller ..jenachdem welche reifen du fahren willst...
habe 245/35 und 275/30 und m-fahrwerk...

hier kannst mal sehen

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]



bassta1
Hi,

schaut auf jedenfall sehr schick aus!
meiner ist schon noch einiges tiefer, aber gewinde.
ließe sich alles einstellen.

lt. dem felgengutachten muss an der HA mit 9,5J ET35 in verbindung mit 265/30 R19 und
275/35 R19 Reifen und 15mm Adapterplatten, gebördelt/ gezogen werden.

ich will allerdings diese felge mit 20mm adapterplatten (wg. der luft zum dämpfer, da anderes Fahrwerk) auf der HA mit 235/35 R19 reifen fahren.
meint ihr damit wäre freigängigkeit gegeben, da sich die reifen ja extrem ziehen müssten?!

eine freigabe von dunlop für diesen reifen auf 9,5J felge habe ich bereits da.
doch langsam sieht es für mich so aus als würde das projekt scheitern, da ich die felgen leider nicht anprobieren kann so wie es aussieht und man eigentlich erst richtig was sagen kann wenn die dinger am auto sind.

da hilft alle rechnerrei, vermutungen etc. leider wenig!

was helfen würde, wenn jemand genau so ein setup fährt und mir berichten könnte.

vielen Dank für eure antworten
gruß
bassta
bassta1
@fiebi39:

habe deine fotostory grade studiert.
wenn ich jetzt richtig herum denke müssten meine wunschfelgen mit ET35 in verbindung mit 20mm platten ja lediglich 5mm weiter aus den koti herausragen wie deine felgen, oder?

also auf deinen bildern siehts eigentlich so aus als wenn man das unterkriegen könnte ohne bördeln/ ziehen, falls ich richtig liege!

gruß
bassta