Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mijenn
Hauptthema:
Hi,


Also ich habe folgendes Problem...

Ich habe mir neue Rückleuchten gekauft (siehe bilder, Ansicht von hinten)

Wenn ich diese anschliesse geht soweit alles, bis auf das Bremslicht der Fahrerseite beim Bremsen...

Ich suche jetzt tagelang nach einer Lösung doch ich finde keine :-(

Ich habe schon sachen von Umpinnen und Brücken löten gehört aber ich weis nicht wo???


Hoffe ihr könnt mir helfen

BMW E36 Limo Baujaht 95 falls das wichtig ist
Fahrerseite
Beifahrerseite
Mijenn
Hi,

Ich bin glaube schon soweit das diese Leuchten mit CC sind mein Bmw hat aber meines wissens nach kein CC.
Wie bekomme ich das nun hin das die Leuchten mit CC siehe bilder in meine ohne CC normal funktionieren ???
JUL
Das spielt eigtl. keine Rolle.

Anders wäre es, wenn du CC hast aber die Leuchten nicht --> Fehlermeldung.


Was für Leuchten sind das denn? Normlae/Led, etc?
Hersteller?
Original oder Zubehör?
Neu oder gebraucht?

Mal blöd gefragt: funktuioniert die Glühbirne (wenn nicht LED)?

Und bei dem unteren Bild sieht es so aus als würde ein PIN beim anschluss fehlen.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das normal ist...
Mijenn
Hi,

das sind Normale Rückleuchten
Hersteller kann ich nichts zu sagen habe diese gebraucht erworben.

Ich gehe aber davon aus das die Original von bmw sind da in der mitte der beiden Rückleuchten
ein BMW zeichen herausragend gestanzt ist.


Wie gesagt Original denke ich aber gebraucht. Ja die Birnen funktionieren alle habe schon öfters
gelessen das es so ist das wenn man CC leuchten in ein Bmw ohne CC baut die linke Bremsleuchte nicht geht das würde auch mit den Pins hinkommen am stecker am Licht (rechts 7, links 8) spricht halt aus Lesererfahrung dafür das ich CC Leuchten erworben habe.

Mancher sagt Brücken löten aber ich weis nicht welche, bestimmte Platinen mit einander verbienden nur welche halt das weis ich nicht....



Horgh76
Ich hatte mal das Problem das bei mir die Kontaktbleche "durchgeschmort" sind.
Sprich durch eine Art Wackelkontakt hab ich mir ein Loch in das Blech geschmort, ergebnis davon = keine Funktion der Lampe.
Du solltest also mal Kontrollieren ob deine Bleche noch in Ordnung sind!
Was vielleicht auch helfen könnte, wäre wenn du mal mit einem Multimeter und eingebautem Zustand misst ob überhaupt ein Signal an der Rückleuchte ankommt.

Wenn du Pech hast liegt das ja vllt gar nicht am Rücklicht an sich.
Mijenn
Danke schonmal

Ich denke leider doch... denn wenn ich die Standart leuchten wieder einbaue funktionieren die ohne probleme....


mh... wie gesagt bei denn standart Leuchten geht alles wunderbar bei den anderen nicht...

wenn ich nur wüsste wie ich die normal zum leuchten bekomme....
Horgh76
Guck am besten wirklich mal ob die Bleche (also die Kontaktstellen) durchgebrannt sind oder vielleicht viel einfacher, einfach nur korrodiert oder verschmutzt und somit keinen vernünftigen Kontakt mehr haben
Mijenn
Ich holle sie mal eben rauf und schaue mal nach^^
Horgh76
DAS klingt nach einem hervoragenden Plan ;)
Mijenn
Soo habe sie mir mal genau angeschaut... ist alles okay kein Dreck und auch nichts durchgeschmort
mh...
Mijenn
So.....

Habe das Problem nun selbst gelöst.....

ich habe beteroffenen leiter platen einfach durch die aus der Original Rückleuchte getauscht

klappt nun alles super.
Horgh76
Also waren es doch die Bleche =)
Max BMW E36
Bin ich wohl etwas zu spät dran.

Ich hatte das gleiche Problem mit den Heckleuchten.

Als ich die serienmässigen (mit orangene Blinker) ohne CC durch die vom FL mit CC tauschte, funkte dass Bremslicht auf einer Seite nicht.(glaube Beifahrerseite)

Habe nach längerem Rätseln herausgefunden, dass nur der fehlende Pin auf der Rückseite schuld daran ist, das die Bremsleuchte nicht funktioniert.

Habe daraufhin einen Nagel genommen, der von der Stärke her gleich wie die Anschlusspins sind, ihn auf die richtige Länge abgeschnitten und hineingesteckt. Auf der Leiterplatte ist normalerweise ein Loch wo der Pin fehlt.

Funktioniert bis heute tadellos. (ca. 6 Monate schon)