Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Son1317
Hauptthema:
Mein Motor gibt merkwürdige Rassel-Geräusche ab!
Vor allem in der nähe von der DISA ist am besten zu hören.
Ich denke mir mal das die DISA kaputt ist.

Ich hab mich mal bei google umgeschaut und angeblich soll die
neue überarbeitete DISA besser laufen, da sie vorher ziemlich
anfällig war. Keine Ahnung ob das stimmt!!! -.-

Ich werd nachher mal die DISA ausbauen und mir anschauen!

Manch anderer hat gesagt, dass ich die DISA schon für 60-100€ bekomme.
Bei ebay findet man aber nichts gescheitest
Bei BMW wollen dir für eine neue DISA 164€!!! O.ô

Weiss vielleicht jemand ob ich an eine DISA billiger dran komme??
Wäre es vielleicht möglich eine ganz neue Sauganlage zu installieren??

Gruß
Son1317
DuSskoPp
Neue Sauganlage? Ich würde lieber das Geld für die Original-DISA von BMW ausgeben.
Also, gebraucht würde ich mir keine holen, habe ich 2 mal versucht, 2 mal ins Klo gegriffen. Habe dann in den sauren Apfel gebissen und mir bei BMW eine neue geholt. Seit dem ist Ruhe. Ich rate dir, das ebenso zu tun. Alles andere ist Käse.

Gruß
Son1317
Dann muss wohl einmal tief ins Portmonee gegriffen werden!

Ich hab von der DISA das kabel abgemacht und siehe da, dass
Rasseln ist verschwunen!
Somit kann es zu 100% nur die DISA sein!

Soweit ich weiss ist die DISA von Bosch!
gibt es da keinen Internetshop von Bosch??

DuSskoPp
Ja, dieses Rasseln ist meistens die DiSA, ist ein ganz typisches Phänomen bei dem Motor. Also ich meine mich zu erinnern, dass es keine andere Möglichkeit gab, als die bei BMW direkt zu holen. Sicher, dass die von Bosch ist? Ich glaube, das ist ein BMW-Teil. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, irgendwo ein Bosch-Logo gesehen zu haben, wie z.B. auf dem Luftmassenmesser. Kann mich irren...

Gruß
Son1317
Hab vorhin bei ebay rum geschaut und ein gebrauchten DISA gesehen.
Sort stand folgendes drinnen:

An dieser Stelle wird folgender Artikel angeboten:

* Verstelleinheit DISA vom BMW E36
* 318i M43
* Motortyp: 18 4E 2

BMW Nr: 11.61 - 1 247 202

BOSCH Nr: 0928 400 244

Artikel hat sichtbare Gebrauchsspuren...

Passend für folgende Modelle:

* E36 - 316g, 316i, 318i, 318is, 318ti
M43, M44
* E34 - 518g
M43
* Z3 - 1.8, 1.9
M43, M44


Desalb hab ich gedacht, dass dieses von Bosch ist!
DuSskoPp
Dann wird es wohl so sein. Ich würde an deiner Stelle mal das Internet durchforsten, ob man den so irgendwo auf dem "freien" Markt bekommt. Mir ist in der Richtung nichts bekannt, aber vielleicht ja noch anderen Usern. Viel Erfolg!
Son1317
Im Internet finde ich irgendwie gar nichts!
Bei ebay gibt es nur zwei und die sind gebraucht! -.-

DuSskoPp
Wie gesagt, ich rate dir davon ab! Ich hab noch 2 Stück hier im Regal stehen, die schenke ich dir, wenn du willst. Die waren auch gebraucht, aber "in einem top Zustand" ;-)
Son1317
Danke dir aber ich werd mir ne neue bei BMW kaufen!
ich werd morgen früh mal bei Bosch anrufen, um zu wissen
wie teuer bei denen die DISA ist!
DuSskoPp
Richtige Entscheidung! Auch wenn's schmerzt im Geldbeutel ..