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Smartie
Hauptthema:
Grüsse euch.
Meine Frage bezieht sich eigentlich mehr auf den 3,2l(E36), gab o. gibt es da manchmal






...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
EY KRASS!! GUCKST DU E36:
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Kobold
hab den zwar nicht, aber würde mal in allererster Linie sagen, es kommt zu allererst mal auf deinen Fahrstyl an von wegen Warmfahren und treten bis in den Begrenzer....

Ansonsten denke ich, dass der 3.2er haltbarer ist, weil das neuerer Stand der Technik ist, oder?

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
FRY
der 3L ist robuster und weniger anfällig, da nicht so viel technik drin steckt (z.B. VANOS). wenn du allerdings umbaust, solltest du darauf achten, das je nach BJ deines autos ein 3L nicht möglich ist, wegen der abgasnorm.

ich würde aber eher zum 3,2L tendieren, da auch dieser bei guter pflege und einer motorrevision bei 100tkm sicher auch sehr haltbar sein kann.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Smartie
Das ein Motor Probs macht wenn man ihn fährt wie nen Irrer is klar. ;)
Den Motor selbst meinte ich.
Das was Fry mit der Robustheit über den 3l sagte, trifft den Nagel aufm Kopf.
Will mir im Winter den 3,2l einbauen, nur es haben mir schon manche davon abgeraten.
Haben mir auch gesagt das der 3l viel robuster sei, mit den 3,2l hätten schon viele Probleme gehabt.
Da ich aber vorher nie was von grossartigen Probs beim 3,2l gehört habe, wollte ich hier mal inne Runde fragen. Quasi eigene Erfahrungen von denen die selbst nen fahren oder sich drüber auskennen.






...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie

EY KRASS!! GUCKST DU E36:
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FRY
der 3,0 könnte auch etwas billiger sein als der 3,2 aber durch das ältere BJ gibts da wohl auch eher höhere km stände. ich würde aber auf alle fälle vor dem einbau ne revison machen lassen.

mfg FRY
PS.: du hast post

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Punisher
Hallo!
Also ich hab den 3,2 Liter mit 95 tkm. Jedes Service ist gemacht. Und laut Kompressionstest ist der Motor wie neu. Behandle den Motor bevor er 80 Grad Öltemperatur hat wie rohe Eier. Und ich hatte noch nie einen blöden Defekt oder Ausfall irgendeines Teils.
Wie bereits erwähnt kommt es auf das Warmfahrverhalten und die Service Genauigkeit und Willigkeit an. Heizen gut und schön. Das aber ein Motor mit 100PS Literleistung auch regelmäßig gewartet werden will ist auch klar.
Sascha von Sanituning hats mal auf den Punkt gebracht: "Den Wagen wie ein Irrer fahren und das Service vernachläßigen, und hinterher wars ein Scheiß Motor."
Würde sagen das trifft den Nagel auf den Kopf... ;-)
LG Punisher
Smartie
Danke Jungs für die Antworten.
Aber jetzt mal Butter bei de Fische:

Ich weiss das die Kupplung links, die Bremse in der Mitte und das Gaspedal rechts ist. Das man nen M3 nicht treten sollte wenn er kalt is, was glaube ich bei allen Sachen die nen Motor haben so ist, müsste man regulär wissen, oder?
Wollte zum Beispiel wissen, ob ich bei bestimmten Baujahren eventuell vorsichtig sein sollte weil, keine Ahnung, der Zylinderkopf da öfter mal Probleme macht Beispielsweise.
Weiss jetzt aber wo ich nen paar Infos herbekomme.

@Fry
Thx for the link.






...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie

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