Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
turboprinz
Hauptthema:
hallo
bin gerade mehr oder weniger mit meinem motortausch fertig geworden da mein alter m50 nur auf 5 töpfen lief. habe jetz einen mit vanos verbaut. hat beim ersten anlasse auch alles gleich super geklappt bis auf die tatsache dass sich der gastzug verklemmt hatte und den motor nach 2 monaten standzeit gleich auf 6000 touren gejagt hat. naja als ich ihn dann im leerlauf bei 700-800 umdrehungen hatte habe ich so ein klackern gehört das aus der richtung des ventildeckels kommt. was ist das?
ventilspiel? wenn ja was kann man dagegen machen bzw macht das übrhaupt was? motor ist n 320i vanos 116tkm gelaufen aus nem e34 5er bmw

ach ja weiß nicht ob das was damit zu tun hat: habe erstmal 5 liter billiges 15w40 rein damit es den dreck und die schlacke aufspült. wollte nach 300-400 km dann gutes castrol 10w40 reinmachen.
mfg
bmwharry
Hi,

ich mach dir mal einwenig Hoffnung. Ich vermute das des klackert von dir vom Vanos kommt und des klackert igentlich immer, ich habe noch kein Vanos gehört das nicht klackert. Aber es kann auch was anderes sein, da man bei einer ferdiagnose immer schlecht sagen kann was klackert. Aber zu 90% denke ich das es vom Vanos kommt.

MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu