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T H E M A R Ü C K B L I C K
limited-edition Hauptthema: |
Hallo aus München,
Leute ich sags euch ich bin am verzweifeln.
Zum Auto : 318 Cabrio BJ 04.1994
zum Problem :
Wenn ich ihn starte in der früh geht alles wunder bar ,drehzahl ist zwar bei 1000 umdrehungen aber damit kann ich noch leben . Wenn ich dann einige KM fahre dreht auf einmal meine Drehzahl auf 2000 Umdrehungen .
Wenn ich dann steh,dreht er ab und zu selber runter aber eher selten der Fall. Wenn er dann warm ist und ich kurz stehe und Motor ausmache , geht er dann nicht mehr an er dreht durch aber kommen tut da nichts und der spritzt ein ohne ende.. nach einigen minuten des hin und hers kommt er dann wieder .Aber dann auch nur im unterem drehzahl berreich dass alles total stotart usw.. dann geht er meisten wieder aus und ich darf dann weiter probieren mit der Zündung. Plötztlich kommt er dann wieder dreht hoch und bleibt dann meistens oben dass ist die ganze Zeit schon ein hin und her .
Mal normal mal anormal...
Habe schon alles erneuert
Leerlaufregler ausgebaut geputzt eingebaut. zündkerzen ansaugstutzen diverse schläuche unter anderem das auch für Kurbelwellengehäuse was von Ventil deckel abgeht.
War auch schon beim Fehlerspeicher auslesen mit dem Ergebniss, Alles in Ordnung keine Fehler.
Kann doch nicht sein oder ? Verbrauch ist auch hoch... ck. 12 Liter bei normaler bzw.. sparsamer Fahrweiße . Bei richtiger Temp. schluckt er auch beim pressen ck. 10 iter auf 30 Km Aber gehen tut er auch nicht wirklich... jeder mit einem 316 compakt würd ich behaupten würde ihn verjubeln.. ok dass es kein Six pack mit power ist weiß ich auch und dass ich nicht viel erwarten sollte dass er super beschleunigt wie ein sixpack...ist ja auch klar. aber der geht überhaupt nicht!
Bin auch schon ziehmlich am ende mit den Nerven . Meine Freundin die jeden Tag mit dem Auto in die Arbeit fährt hat auch keine Lust mehr aufn BMW, sie möchte schon aufn Benz umsteigen .. Ich aber nicht !!! seit ich mein Schein habe fahr ich nur BMW CABRIO´s ersten drei waren e30 Cabrios ,alles 2,5 das 4 te ein e36 cab 328 das ist der 5te Cab was ich habe ,den habe ich bewusst 1,8 genommen weil eben die Freundin täglich das Auto benutzt für die Arbeit.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
Cabrio-Fan |
Hallo,
ich würde den Motortemperaturfühler mal prüfen bzw.erneuern.
Gruß |
limited-edition |
Wie kommst du darauf ? warum glaubst du das es sein kann ? Und wie kann ich es überprüfen ? |
limited-edition |
Wie kommst du darauf ? warum glaubst du das es sein kann ? Und wie kann ich es überprüfen ? |
IchMagBMW |
Drosselklappenpotentiometer prüfen. Geht beim E36 gerne mal defekt und hat dann Auswirkungen wie die von die beschriebenen. |
limited-edition |
Danke schon mal für die Antworten ich werde denen nachgehen... und hier posten obs funktioniert hat oder nicht...
Was ich mich aber frag ist. was ist ein Drosselklappenpotentiometer....den höre ich zum ersten mal... wo liegt das bauteil und wie kann ich die funktion überprüfen ? |
limited-edition |
Danke schon mal für die Antworten ich werde denen nachgehen... und hier posten obs funktioniert hat oder nicht...
Was ich mich aber frag ist. was ist ein Drosselklappenpotentiometer....den höre ich zum ersten mal... wo liegt das bauteil und wie kann ich die funktion überprüfen ? |
KönigMarius |
Gude, also "Cabrio-Fan" schreibt das, weil wenn der Tempfühler im Arsch ist, bzw falsche Werte liefert, das Steuergerät "denkt" dass der Motor Eiskalt ist, und somit viel mehr Sprit eingespritz wird, als wenn der Motor schon auf Temp ist. Denn im Ansaugbereich/Verbrennungsraum kondensiert der Sprit an den Wänden und somit Magert das Gemisch extrem ab. Um das zu verhindern, wird wie gesagt mehr Sprit eingespritzt... Und das Drosselklappen Potentiometer "sagt" dem Steuergerät in welcher Stellung sich die Drosselklappe befindet. Wenn das verschlissen/defekt ist weiß das Steuergerät natürlich nicht wie es Steuern soll und dann kommt so ein beschissener Motorlauf zu stande. Gruß Bearbeitet von: KönigMarius am 22.02.2011 um 17:32:29 |
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