Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Crash77
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab gerade mein geliebtes E36 323i Coupe verkauft...

... jetzt steht mir der Kauf eines Dieselfahrzeugs mit mehr Ladevolumen kurz bevor ...

Meine grundsätzliche Frage ist jetzt, welcher Motor i.d.R. zuverlässiger ist, länger hält etc. pp.

In Frage kommen für mich der E39 525tds (M51S(TÜ)), der E39 525d (M57D25), der E39 530d (M57D25) und einen interessanten E46 Touring 330d (M57D25) hab ich auch schon gesichtet.

Ein Bekannter welcher einen E46 320d fährt erzählte mir nun, dass es bei den 6 Zylindern neuerdings aufgrund der von der EU verordneten Beimischung von Biodiesel öfters zu Problemen mit den Injektoren kommt. Was und wieviel ist da dran?
Auf welche der Motoren trifft das denn genau zu, weil bei allen soll das wohl nicht so sein.
Wie sind da Eure Erfahrungen?


Bearbeitet von: Crash77 am 19.02.2011 um 22:24:35

Bearbeitet von: Crash77 am 20.02.2011 um 21:34:50

Bearbeitet von: Crash77 am 20.02.2011 um 21:35:29