Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rgc09
Hauptthema:
Hi ichh ab ne frage unzwar habe ich ein 320d touring bj. 01 mit 136..
mein problem ist jetz das er iwie nicht mehr richtig zieht...hab gelesen das es am lmm liegen könnte, hab dann so ein billig lmm bei ebay gekauft für 50 € ca. und hab den dann eingebaut ... jetz geht er zwar bisschen besser aber der schub kommt trotzdem erst ziemlich spät so ab 2000U und hört dann wieder bei 2500U auf... und ausserdem verbraucht er auch mehr...
also wenn jemand weiss an was es liegen könnte dann helft mir bitte

Danke im voraus:)
BMW-E30-SLS
Hey,
wenn der LMM kaputt ist/war dann dürfte das im Fehlerspeicher stehen, musst den Fehler dann nach Einbau des neuen LMM's auch löschen lassen. Wenn das nicht stimmen sollte korrigiert mich bitte!
Könnte aber auch an nem gerissenem Schlauch liegen oder Ähnlichem... Schau mal nach solchen Sachen.

Lg
rgc09
Zitat:


Hey,
wenn der LMM kaputt ist/war dann dürfte das im Fehlerspeicher stehen, musst den Fehler dann nach Einbau des neuen LMM's auch löschen lassen. Wenn das nicht stimmen sollte korrigiert mich bitte!
Könnte aber auch an nem gerissenem Schlauch liegen oder Ähnlichem... Schau mal nach solchen Sachen.

Lg

(Zitat von: BMW-E30-SLS)




Hey ich weis eben nicht ob es der luftmassemesser ist, ichhabe es nur mal ausprobiert weil mir gesagt wurde das ich das mal probieren sollte bevor man auf fehlersuche geht... hm okay und welcher schlauch könnte da gerissen sein also nach was sollte ich suchen ... ken mich net so gut aus mit motoren.. !?
angry81
Turboschaden kannst Du ausschließen? LMM kannst Du mal abklemmen und dann schauen ob sich was verändert.
rgc09
Zitat:


Turboschaden kannst Du ausschließen? LMM kannst Du mal abklemmen und dann schauen ob sich was verändert.

(Zitat von: angry81)



hab ich schion probiert.. ohne LMM geht er noch schlechter.:(
angry81
Pfeift der Turbo deutlich lauter als früher?
rgc09
Zitat:


Pfeift der Turbo deutlich lauter als früher?

(Zitat von: angry81)




Hey nein eigentlich pfeift er garnicht.. also motor klingt ganz normal und läuft auch ruhig..
rgc09
Zitat:


Zitat:


Pfeift der Turbo deutlich lauter als früher?

(Zitat von: angry81)




Hey nein eigentlich pfeift er garnicht.. also motor klingt ganz normal und läuft auch ruhig..

(Zitat von: rgc09)




also er zieht erst ab 2000U und ab 2500U merkt man richtig wie der schub nachlässt also es fühlst sich an wie 80 ps oder so...
SIGGI E36
hey...
ein lmm. defekt beim diesel wird nicht unter fs. abgelegt.
um diesen genau zu prüfen muss ein lmm. test durchgeführt werden beim :) am tester.
nur so ist gewährleistet ob dieser funzt oder net.
ich würd dies mal machen lassen.
lg.
BMW-E30-SLS
Zitat:



ein lmm. defekt beim diesel wird nicht unter fs. abgelegt.


(Zitat von: SIGGI E36)




Ok danke für die Korrektur :)

Lg
rgc09
Zitat:


hey...
ein lmm. defekt beim diesel wird nicht unter fs. abgelegt.
um diesen genau zu prüfen muss ein lmm. test durchgeführt werden beim :) am tester.
nur so ist gewährleistet ob dieser funzt oder net.
ich würd dies mal machen lassen.
lg.


(Zitat von: SIGGI E36)



okay werd ich demnächst mal machen lassen .. danke